Touchdown-Festival am 1. Advent: NFL mit Saisonrekord auf ProSieben MAXX

Saisonrekord am 1. Advent: Im Kampf um die begehrten NFL-Playoffs (noch fünf Spieltage), siegten die Seattle Seahawks in einem Touchdown-Festival gegen die Pittsburgh Steelers mit 39:30. ProSieben MAXX erreichte mit dem Spiel ab 22:25 Uhr einen neuen Bestwert mit bis zu 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Zuvor siegten die Washington Redskins am 12. Spieltag im Duell der "NFC East" gegen die New York Giants mit 20:14. Die Liveübertragung ab 18:55 Uhr erreichte einen guten Marktanteil von bis zu 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - ebenfalls Bestwert.

Mit 2,2 Prozent Tagesmarktanteil erzielt ProSieben MAXX den zweitbesten Wert seit Senderbestehen.

Am Nikolaus-Sonntag (6.12.2015) übertragen ProSieben MAXX und ran.de ab 18:55 Uhr live das New Yorker-Duell der Jet gegen die Giants sowie ab 22:25 Uhr die Philadelphia Eagles bei den New England Patriots.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 30.11.2015 (vorläufig gewichtet: 29.11.2015)

Kommunikation/PR Factual & Sports Christiane Maske Tel. +49 [89] 9507-1163 Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com