Speed-Day auf ProSieben MAXX: Funda Vanroy will die Schallmauer durchbrechen

"Galileo 360°: Speed Spezial" am 9. April 2015, 20.15 Uhr auf ProSieben MAXX Foto: © ProSieben MAXX/Morris MacMatzen Dieses Bild darf bis 14. April 2015 honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung ...

Unterföhring (ots) - 6. April 2015. ProSieben MAXX drückt aufs Gas: Der Sender widmet am Speed-Day am Donnerstag, 9. April 2015, sein komplettes Hauptprogramm dem Thema Geschwindigkeit. Um 20:15 Uhr testet Moderatorin Funda Vanroy im "Galileo 360°: Speed Spezial" die beliebtesten deutschen Ballsportarten auf ihr Speed-Potential. Mit Muskelkraft, mit Hilfe der Erdanziehung und sogar Raketenantrieb will sie die maximale Geschwindigkeit aus einem Fuß-, einem Hand-, einem Tennis- und einem Golfball herausholen. Welcher der vier wird das Rennen machen? Kann einer von ihnen sogar die Schallmauer durchbrechen?

Adrenalinkick garantiert: Das neue Magazin "Extreme!" stellt um 22:30 Uhr das schnellste Auto der Welt vor, begleitet einen Profi-Rennfahrer im Rausch der Geschwindigkeit und zeigt spektakuläre Aufnahmen von Hochgeschwindigkeits-Crashtests. Ab 23.20 Uhr kommen dann die Auto-Fans beim internationalen Kfz-Abenteuer-Magazin "So fährt die Welt" voll auf ihre Kosten.

Der Speed-Day auf ProSieben MAXX am Donnerstag, 9. April 2015:

"Galileo 360°: Speed Spezial", 20:15 Uhr "Extreme! Speed on the Road", 22:30 Uhr "So fährt die Welt", 23:20 Uhr

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports Dagmar Christadler-Colsman, Eva Gradl Tel. +49 [89] 9507-1185, -1127 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de