What the f*** is Wetapunga? ProSieben MAXX zeigt "Wild Things mit Dominic Monaghan" - ab 23.Oktober 2014 in deutscher Erstausstrahlung

"Je wilder desto besser!". Bei Dominic Monaghan ("Herr der Ringe", "Lost") geht es gerne ein bisschen härter zur Sache: Unerschrocken, abenteuerlustig und ohne jegliche Berührungsängste reist der 37-jährige britische Schauspieler in die entlegensten Winkel der Erde auf der Suche nach den extremsten Kreaturen der Tierwelt. Wildlife-Fans können den Abenteurer in der für den Emmy nominierten BBC-Earth-Doku-Reihe "Wild Things mit Dominic Monaghan" erstmals im deutschen Fernsehen auf zehn außergewöhnliche Expeditionen begleiten - ProSieben MAXX zeigt die zweite Staffel ab 23. Oktober 2014, immer donnerstags um 22:35 Uhr, in deutscher Erstausstrahlung.

Speikobra, Riesenbockkäfer oder der japanische Salamander: Klingt nach putzigen Zoo-Tierchen? Von wegen! Dominic Monaghan spürt die seltenen, gefährlichen und teils skurrilen Wildtiere auf und erkundet ihre faszinierende Lebenswelt - auch wenn er dabei manchmal Kopf und Kragen riskiert. Beispiel Neuseeland: Im Land der Kiwis heftet sich der Naturschützer an die Fersen der Wetapunga ("Gott der hässlichen Dinge"): Mit einer Größe von bis zu 90mm ist sie eine echte Mega-Heuschrecke. In der Sonoran-Wüste von Arizona hat er die Gila-Krusteneidechse im Visier, eine von zwei existierenden giftigen Eidechsenarten überhaupt - und eine besonders scharfzähnige noch dazu! In Zentralafrika versucht sich der Tierfreund an die Gabunviper heranzutasten. Sie ist mit mehr als zehn Kilogramm die schwerste Giftschlange weltweit. Auf seinen waghalsigen Trips wird Monaghan von Experten unterstützt und vertraut auf die Kenntnisse von Locals, die ihm auch die Besonderheiten ihrer Heimat zeigen.

"Wild Things mit Dominic Monaghan" ab Donnerstag, dem 23. Oktober 2014 um 22.35 Uhr auf ProSieben MAXX.

Kommunikation/Factual Sports
Barbara Stefaner