Wahres Verbrechen: Free-TV-Premiere "Infamous" mit Daniel Craig und Sandra Bullock am 22. April 2014 auf ProSieben MAXX

Der doppelte Truman: Dass in Hollywood jeder jeden kennt, wurde einmal mehr dadurch bewiesen, dass die spannende Entstehungsgeschichte von Truman Capotes Tatsachen-Roman "In Cold Blood" mit "Capote" (2005) und "Infamous" (2006) in kürzester Zeit gleich zwei Mal mit Top-Besetzung verfilmt wurde. Ebenso zeigt sich, dass der Vergleich beider Varianten äußerst lohnend ist: So muss sich "Infamous" mit Sandra Bullock und Daniel Craig im Cast wirklich nicht verstecken ... ProSieben MAXX zeigt "Infamous" am Dienstag, 22. April 2014, um 22:00 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Fakten:

-	In seinem Tatsachen-Roman "In Cold Blood" (1966) geht Capote
einem echten Verbrechen auf den Grund. Dafür recherchierte die
Literaten-Ikone wochenlang in der Provinz und veröffentlichte
schließlich ein Werk, das ihn unsterblich machte.

Inhalt: Im November 1958 wird der New Yorker Literatenstar Truman Capote (Toby Jones) in der Zeitung auf einen kaltblütigen Familienmord in der Kleinstadt Holcomb in Kansas aufmerksam. Capote beschließt, den Vorfall als Vorlage für seinen neuen Roman zu nutzen und herauszufinden, wie sich das Verbrechen auf die Bewohner der Kleinstadt auswirkt. Für seine Recherche reist er gemeinsam mit Freundin Harper Lee (Sandra Bullock) in die Provinz. Zunächst trifft er auf eine Mauer des Schweigens. Mit seinen glamourösen Klatsch- und Tratsch-Geschichten aus dem Big Apple gelingt es ihm allmählich, das Vertrauen der zurückhaltenden Bürger zu gewinnen. In seiner Suche nach der Story des Jahrhunderts sucht der hartnäckige und exzentrische Capote sogar die Nähe des Haupttäters Perry Smith (Daniel Craig) im Gefängnis. Doch dabei geht er ein hohes moralisches Risiko ein ...

"Infamous" (OT: "Infamous") Am Dienstag, 22. April 2014, um 22:00 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2006 Genre: Drama Regie: Douglas McGrath

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Veronika Hacker Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Hacker@ProSiebenSat1.com