Art of Life - Verband der niederländischen Orchideenzüchter

Blüten-Event am 3. September zum Tag der Orchidee
Exotische Schönheiten an ungewöhnlichen Kölner Locations

Die Phalaenopsis ist nur eine der zahlreichen Orchideenarten, die am 3. September mit dem Tag der Orchidee gefeiert wird. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/110292 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Art of... mehr

Köln (ots) - Mit einem Hauch Exotik, zauberhaften Farben, aparten Zeichnungen und ungezählten Dekorationsmöglichkeiten ist die Orchidee eine faszinierende Lebensgefährtin. Ob im klassischen oder modernen Design: zu jedem Wohn- und Lebensstil gibt es die passende Orchideenvariante.

Orchideen-Spektakel in Köln

Am 3. September, dem Internationalen Tag der Orchidee, wird Köln Schauplatz eines spektakulären Orchideen-Events: An drei ungewöhnlichen Locations in der Domstadt präsentieren sich 500 der exotischen Gewächse in außergewöhnlicher Fülle und großem Variationsreichtum, arrangiert durch die Orchideen-Stylistin Anika Pries. Besucher, Orchideen-Liebhaber und -Einsteiger können sich im Lambert Flagship Store, bei Estella KochLust, und im Café TörtchenTörtchen auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Orchideen begeben, sich von ihrer überraschenden Vielfalt inspirieren lassen und prachtvolle Exemplare mit nach Hause nehmen. Dazu gibt es in den Locations einen Deko-Workshop und von der Orchidee inspirierte Köstlichkeiten.

Neben der rheinländischen Domstadt ist das Orchideen-Event auch zu Gast in Amsterdam, London und Paris, wo Locations aus den Bereichen Fashion, Beauty, Lifestyle und Design ganz im Glanz der Orchidee erstrahlen.

Mehr Informationen / Infos zum Programm in Köln gibt es hier: www.orchidsinfo.eu/de oder auf Facebook, Twitter und Instagram. Mit dem Hashtag #TagderOrchidee können Sie Ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen.

Über The Art of Life

Als Königin unter den Pflanzen wird die Orchidee seit 2012 mit einem eigenen Tag geehrt. Veranstalter der jährlichen Events mit abwechslungsreichem Programm zum Internationalen Tag der Orchidee ist die Vereinigung der niederländischen Züchter der Topforchideen. Mit ihrer Kampagne "The Art of Life" möchten sie Pflanzenliebhabern die außergewöhnliche Vielseitigkeit und die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten der Orchidee näher bringen. Am Internationalen Tag der Orchidee veranstaltet die Gemeinschaft Orchideen-Events in England, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden.

Pressekontakt:

Art of Life-Presseteam
c/o Weber Shandwick
Email: orchideeninfo@webershandwick.com
Telefon: 0221-94 99 18-0

Original-Content von: Art of Life - Verband der niederländischen Orchideenzüchter, übermittelt durch news aktuell