Century Bridge Capital

Century Bridge kündigt Wohnungsbau in China für 122 Millionen US-Dollar an

Dallas und Beijing (ots/PRNewswire) - Investition von 11,5 Millionen US-Dollar in Joint-Venture-Projekt mit 840 Einheiten neu im Portfolio in China

Century Bridge Capital hat heute die Investition von 11,5 Millionen US-Dollar in ein Joint-Venture-Wohnimmobilienprojekt für Mieter mittlerer Einkommensschichten in Ningbo (China) bekannt gegeben. Die Investition folgt zuvor bekannt gegebenen Joint-Venture-Investitionen in Wohnimmobilien in Wuhan, Hangzhou, Wuxi, Zhongshan und Dalian (China) für Century Bridge China Real Estate Fund, L.P.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130715/NY46088LOGO-b

Tom Delatour, CEO von Century Bridge, merkte an: "Die Marktdynamik in diesem Marktsegment ist zu diesem Zeitpunkt attraktiv. Die Mengen der Verkäufe von Bauland, die Preise und die Rate der Neubauten sind niedrig. Dem China Real Estate Index System (CREIS) zufolge wird das Überangebot im Marktsegment aufgenommen und es verbleiben nur sechs Monate an Beständen. Zudem hat das Wachstum des verfügbaren Einkommens das Wachstum der Immobilienpreise weiterhin überstiegen und Immobilien werden damit erschwinglicher. Viele Investoren haben dem Markt zu einem Zeitpunkt den Rücken gekehrt, zu dem die Preise begannen, sich zu stabilisieren, was attraktive Möglichkeiten eröffnet. Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage wird für weiteren Neubau günstiger.

Wie unsere vorigen Investitionen ist das Projekt in Ningbo konsistent mit unserer etablierten Strategie und hat die Eigenschaften, die wir für erfolgreiche Joint-Venture-Wohnimmobilienprojekte in Städten der 2. und 3. Kategorie in China für entscheidend halten. Zusätzlich zur günstigen Dynamik zwischen Erschwinglichkeit und Immobilienpreisen handelt es sich um eine Baulücke in einem ausgereiften Marktsegment mit signifikanter, wachsender und nicht gedeckter Nachfrage an Wohnimmobilien für die Mittelschicht."

Wei Deng, Präsident von Century Bridge, kommentierte: "Dies ist unser zweites Joint-Venture mit Jingrui Holdings, die im Projekt Wuxi, das wir im Mai 2014 angekündigt haben, ein extrem effektiver Partner und Bauträger waren. Jingrui verfolgt dieselbe Wachstumsstrategie und Investitionsphilosophie wie Century Bridge. Dies hat unsere Beziehung, zusammen mit ihrem Schwerpunkt bei Projekten in Städten der 2. und 3. Kategorie, gegenseitig fruchtbar gestaltet. Eine wichtige Komponente der Strategie von Century Bridge ist die Entwicklung langfristiger Beziehungen mit unseren Partnern vor Ort. Damit war unser zweites Joint-Venture mit Jingrui eine natürliche Weiterentwicklung dieser Beziehung. Zudem verfügen sie als in Hongkong eingetragener nationaler Bauträger mit mehr als 20 Jahren Erfahrung über eine Vorgeschichte der Erfolge und wir sind der Überzeugung, dass sie mit ihrer Fachkenntnis ein idealer Partner für uns sind."

WICHTIGE FAKTEN

- Ningbo - Ningbo ist eine Industriestadt mit umfassendem privatem
  Wirtschaftsbereich in Branchen wie Textil, Plastik und
  Formgießerei. Der Hafen von Ningbo dient diesen Branchen und ist im
  Lauf der Jahre zum weltweit fünftgrößten Hafen nach Tonnage
  gewachsen. Dem National Bureau of Statistics (NBS) zufolge ist das
  Bruttosozialprodukt jährlich um 8,1 % gestiegen.
- Etablierter Standort in einer Baulücke - Das Projekt bildet Phase
  III eines erfolgreichen laufenden Projektes und wird von
  vorhandenen Projektressourcen profitieren, darunter einem
  Verkaufszentrum und Modellwohnungen, dem Verkaufsteam und einer
  substanziellen Liste potentieller Kunden.
- Einrichtungen und Transport - Nahe gelegene U-Bahn und Bus
  ermöglichen schnelle Verbindung zum Ningbo Southern Business
  District (SBD), der wichtigsten Gewerbezone der Stadt. 2 Kilometer
  südlich und 5 Minuten Fahrt vom Projekt entfernt findet sich die
  neue Shoppingmall Yintai Plaza mit über 170.000 Quadratmetern
  Einzelhandel in mehr als 200 Geschäften und zudem 130.000
  Quadratmetern Hotel- und Bürofläche. In drei Kilometern Radius des
  Projekts findet sich zudem die gesamte Palette von Einrichtungen
  der Bildung und Krankenversorgung hoher Qualität.
- Wachstum des persönlichen Einkommens - Das durchschnittliche
  verfügbare Einkommen pro Kopf ist mit einer jährlichen Rate von 10
  % gewachsenen und erreichte im Jahr 2014 die Höhe von 44.155 RMB.
  Im gleichen Zeitraum sind dem NBS zufolge die Immobilienpreise mit
  der niedrigeren Rate von 3,4 % gewachsen, was Immobilien
  erschwinglicher macht.
- Joint-Venture-Partner - Das Projekt wird durch ein Joint-Venture
  von Century Bridge und Jingrui Holdings gebaut.
- Bau - Das Projekt von 122 Millionen US-Dollar umfasst eine
  Bruttobaufläche von 90.204 Quadratmeter/970.256 Quadratfuß auf
  45.102 Quadratmeter/485.478 Quadratfuß Bauland.
- Wohnraum - Wird ca. 87.854 Quadratmeter/945.660 Quadratfuß (ca. 840
  Einheiten) umfassen.

Es wird damit gerechnet, dass bis zum Jahr 2020 100 Millionen Menschen in die Städte Chinas ziehen. Die fortlaufende Urbanisierung und der damit verbundene Infrastrukturbedarf werden das Wachstum der Städte der zweiten und dritten Kategorie weiter vorantreiben. Century Bridge Capital ist der Überzeugung, dass diese Dynamik ein gutes Vorzeichen für weitere Stabilität und Investitionsmöglichkeiten im Wohnungsbau für die Mittelschicht in soliden Marktsegmenten in den Städten der zweiten und dritten Kategorie in China bietet.

Century Bridge Capital ist ein Private-Equity-Unternehmen mit Niederlassungen in Beijing (China) und Dallas (Texas). Die Firma konzentriert sich ausschließlich auf Investitionen im Segment für Wohnimmobilien für mittlere Einkommen in Chinas wachsenden Städten der zweiten und dritten Kategorie.

www.centurybridge.com

PRESSEKONTAKT:            UNTERNEHMENSKONTAKT: