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brightONE Consulting auf der CCW 2015: Neue Lösungen im Customer Experience Management

Eschborn (ots) - Die brightONE Consulting GmbH wird auf der CCW 2015, der internationalen Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center vom 24.-26. Februar 2015 in Berlin, ihre neu definierten Lösungsbereiche CX consulting, CX co:lab, CX platforms und CX care vorstellen. Außerdem zeigt das Unternehmen seine mehrfach ausgezeichnete Social CRM-Lösung SocialCom® live am Stand. Gemeinsam mit seinem Partner Interactive Intelligence, einem der führenden Lösungsanbieter für Contact Center, präsentiert brightONE Consulting "SocialCom® goes Interactive".

Die CCW 2015 steht für die seit dem 01. Oktober 2014 eigenständige brightONE Consulting GmbH ganz im Zeichen der Customer Experience "CX". Das zeigt sich auch am Stand A9 in Halle 2 deutlich, auf dem die neuen Arbeitsbereiche des Unternehmens vorgestellt werden. In enger Abstimmung ermöglichen die vier neu definierten Lösungsbereiche die erfolgreiche Umsetzung komplexer Contact-Center-Projekte. CX consulting, CX co:lab, CX platforms und CX care umfassen alle Anforderungen von der Beratung über die Systemintegration bis zu Betrieb und Support:

   - CX consulting bietet dabei im ersten Schritt eine individuelle 
     Business- und Technologieberatung an.
   - Mit dem CX co:lab können neue Servicekanäle in einem definierten
     Rahmen schnell und kostengünstig getestet werden.
   - Omnikanal erfolgreich mit der passenden 
     Contact-Center-Technologie umzusetzen und ein positives und 
     einheitliches Service-Erlebnis über alle Kontaktkanäle zu 
     erreichen, ist die Aufgabe des Bereiches CX platforms.
   - Im Anschluss an die Plattform-Implementierung bietet der Bereich
     CX care individuelle Support- und Wartungsleistungen, um die 
     eingesetzten Kommunikationslösungen auch über die Zeit 
     sicherzustellen. 

Das übergreifende Ziel ist dabei immer, dem Kunden bei der Gestaltung seines Kundenservices individuell zu helfen, sodass dieser über alle Kanäle effizienter, bequemer, automatisierter und persönlicher wird.

Ein weiteres Highlight der diesjährigen CCW ist das unternehmenseigene Produkt, die Social CRM-Lösung SocialCom®. Zum einen zeigt brightONE die Software live am Stand, zum anderen präsentiert sie gemeinsam mit Interactive Intelligence, "SocialCom® goes Interactive". Bei dieser Zusammenarbeit werden SocialCom® von brightONE und die CC-Software Customer Interaction Center (CIC[TM]) von Interactive Intelligence miteinander verbunden. Soziale Medien werden in das Contact Center eingebunden und existieren nicht mehr isoliert neben anderen Kommunikationskanälen. brightONE schlägt damit die Brücke zwischen den klassischen Kundenserviceprozessen und den sozialen Medien. Die Lösung bildet den gesamten Serviceprozess für diesen neuen Kommunikationskanal ab - vom Monitoring über das Routing, von der Bearbeitung bis zur Antwort auf den entsprechenden Plattformen.

Nach 2014 wird auch in diesem Jahr die gesamte Kommunikation zur CCW im Social Web ausschließlich über das Social Media-Tool SocialCom® gesteuert. Alle Posts und Kommentare zur CCW in den sozialen Netzen werden während der Messe vom 24. bis 26. Februar live auf mehrere Monitore übertragen und ausnahmslos über die Oberfläche von SocialCom® abgespielt. Seit der letzten CCW wurde das Produkt weiter optimiert: Neben einer neuen Bedienlogik steht vor allem die Internationalisierung im Fokus. "Mit SocialCom® vereinen und steuern wir alle Neuigkeiten aus den sozialen Netzen über eine Plattform und erleichtern so die Echtzeitdarstellung über mehrere Kanäle", so Anja Bonelli, Senior Product Manager. Darüber hinaus ist brightONE mit diversen Vorträgen und in Diskussionsrunden auf der CCW 2015 vertreten:

   - Die neu in das fünfköpfige Führungsgremium des Call Center 
     Verband Deutschland e.V. (CCV) berufene Anja Bonelli, Senior 
     Product Manager bei der brightONE Consulting GmbH, spricht im 
     TeleTalk-Demoforum zum Thema "Social Media im Kundendialog". 
   - Dr. Florian Hilger, Senior Solution Consultant bei brightONE 
     Consulting, erleben Sie im TeleTalk-Demoforum zum Thema "Future 
     Customer Service". 
   - Im Messeforum Halle 4 referiert Stefan Grünzner, Head of 
     Consulting Services, am 25.02.2015 von 09.30 - 10.00 Uhr zum 
     Thema "Keine Lust mehr auf den Kanal-Hype? Customer Experience 
     gestalten - Wie Sie die richtigen Servicekanäle für Ihre Kunden 
     und Ihr Unternehmen auswählen". 
   - An der Diskussionsrunde "Die Telefonie stirbt - oder 
     Zwieback?!", die am 26.02.2015 ab 14 Uhr im Messeforum Halle 4 
     von Barbara Eligmann moderiert wird, beteiligt sich Anja Bonelli
     von brightONE. 
   - brightONE wird auch eine Station der Guided Tours für 
     Auszubildende am 3. Messetag sein. Dr. Florian Hilger 
     präsentiert den Interessierten ab 10 Uhr die brightONE - 
     Lösungen rund um Customer Experience, u.a. eine LIVE-Demo der 
     Social CRM-Lösung SocialCom®. 

brightONE bietet Dienstleistungen, Lösungen und Produkte rund um moderne, sichere und zuverlässige Kommunikation für die vernetzte Welt von heute.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist die brightONE Consulting GmbH der Spezialist für Customer-Experience-Management. Von der Beratung über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support sind wir die Nummer 1 für komplexe Contact-Center-Projekte in Deutschland. Wir helfen Ihnen bei der Gestaltung Ihres Kundenservices, damit dieser über alle Kanäle effizienter, schneller, intelligenter, bequemer, automatisierter, persönlicher und standortunabhängiger wird. Mit unseren Bereichen CX factory, CX co:lab, CX consulting und CX care schaffen wir nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch eine praxisbezogene und individuelle Zusammenarbeit jenseits gängiger Standards.

Weitere Informationen zur brightONE Consulting GmbH erhalten Sie unter: http://www.brightone.de/customer-experience/ Folgen Sie uns auch unter: http://blog.brightone.de/cx/

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