Thüringische Landeszeitung

Thüringische Landeszeitung: Klare Kante
Kommentar von Elmar Otto zur Landesdelegiertenkonferenz der Thüringer Grünen

Weimar (ots) - Rainer Wernicke sagt, wohin die Reise der kleinsten Regierungskraft gehen muss. Der neue Grünen-Chef will den Dialog mit der Wirtschaft suchen und Menschen nicht vorschreiben, wie sie zu leben haben. Wenn man kein Profil zeige, "können wir auch schnell unter die Fünf-Prozent-Hürde rutschen", mahnt er. Um das zu verhindern, will Wernicke notfalls Mandats- und Funktionsträgern auf die Finger klopfen. Der Unternehmer, an dem sich der linke Parteiflügel ordentlich wird reiben können, muss den unter seiner zu zahmen Co-Chefin Stephanie Erben lahmen Landesverband auf Vordermann bringen. Es ist höchste Zeit.

Pressekontakt:

Thüringische Landeszeitung
Chef vom Dienst
Norbert Block
Telefon: 03643 206 420
Fax: 03643 206 422
cvd@tlz.de

Original-Content von: Thüringische Landeszeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Thüringische Landeszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: