Cartec Autotechnik Fuchs GmbH

Reifenwechselzeit: So verschwinden Schäden an (glanzgedrehten) Alufelgen schnell, günstig und TÜV-geprüft

Stuttgart (ots) - Edle Leichtmetallfelgen - vor allem glanzgedrehte Modelle - liegen im Trend. Ein Großteil der Neufahrzeuge geht mit den attraktiven Schmuckstücken vom Band. Umso ärgerlicher sind dann Kratzer und Kerben, die schnell durch kleine Steinschläge oder Bordsteinrempler entstehen. Auch Korrosions- und Oxidationsschäden hinterlassen häufig ihre Spuren auf den Leichtmetallrädern. Nur wer dann schnell handelt und den Schaden fachgerecht beseitigen lässt, kann den Wert seines Wagens erhalten oder Ärger mit der Leasing wegen hohen Nachzahlungen vermeiden. Ansonsten werden teure, neue Originalfelgen fällig. Ein guter Zeitpunkt für einen Felgen-Check ist der anstehende Werkstattbesuch zum Umrüsten der Sommerpneus auf die Winterräder.

Fachgerechte Reparatur spart Geld und sorgt für Fahrsicherheit

Eine Reparatur der Schäden, wie sie bei den sogenannten "WheelDoctor"-Fachbetrieben angeboten wird, dient übrigens nicht nur der optischen Aufwertung, sondern auch der Fahrsicherheit. Denn aus Kerben können mit der Zeit Haarrisse entstehen, die schlimmstenfalls zum Bruch der Felge führen. Was nicht jeder Autobesitzer weiß: Bei der Alufelgenaufbereitung müssen bestimmte Richtlinien eingehalten werden. So erlaubt der Gesetzgeber beispielsweise nur die Entfernung von Beschädigungen bis zu einem Millimeter Tiefe im Grundmetall. Und diese Reparatur führen die zertifizierten "WheelDoctor"-Werkstätten per Rotationsschleifverfahren mit dem bislang ersten, gleich zweifach TÜV-geprüften System für die zulässige Felgenreparatur aus. Mit dem vom schwäbischen Smart-Repair-Spezialisten Cartec entwickelten System lässt sich fast jede Felgen-Art aufbereiten. Auch die feine Drehriefen-Struktur der glanzgedrehten Modelle können die zertifizierten Fachbetriebe reproduzieren - und nahezu alle Farbtöne wiederherstellen. Nach der professionellen Bearbeitung, die schon ab 100 Euro pro Rad möglich ist, erstrahlt die Felge in neuem Glanz - und im Vergleich zum Neukauf sparen Autofahrer bis zu 1.000 Euro pro Rad. Mehr Infos sowie Adressen von Fachbetrieben in der Nähe gibt es unter www.clever-reparieren.de.

Druckfähige Fotos: http://www.ast-pr.de/download/
Passwort: presse

Pressekontakt:

ast. GmbH, Vanessa Ast, www.ast-pr.de, Mail: vanessa.ast@ast-pr.de
Original-Content von: Cartec Autotechnik Fuchs GmbH, übermittelt durch news aktuell