Cartec Autotechnik Fuchs GmbH

Räder-Check beim Reifenwechsel
Alufelgen-Reparatur mit TÜV-geprüftem Verfahren und passenden Farben

Stuttgart (ots) - Das Umrüsten von Sommerreifen auf Winterpneus steht an. Da lässt sich ein Felgen-Check gleich mit erledigen: Der Fachmann prüft, ob die Alufelgen Kratzer oder Kerben haben. Denn diese sehen nicht nur unschön aus und mindern den Wert des Pkw - sie stellen auch ein Risiko für die Fahrsicherheit dar. So lohnt sich die professionelle Alufelgen-Aufbereitung gleich mehrfach. Zudem ist sie eine günstige Alternative zum teuren Felgen-Neukauf. Vor allem bei glanzgedrehten Fabrikaten, die inzwischen fast jedes neue Auto zieren.

Flotte Felge beim Fachmann

Inzwischen gibt es glanzgedrehte Alufelgen in vielen aufwendigen Bi-Color-Designs. Für die Autofahrer toller Schmuck am Wagen - für die meisten Werkstätten hingegen ein Problem. Denn viele können bei der Felgen-Reparatur nicht den passenden Farbton finden und nicht die feine Drehriefen-Struktur des glanzgedrehten Rades reproduzieren. Zertifizierte Fachbetriebe, die mit dem sogenannten WheelDoctor-Verfahren arbeiten, bereiten fast jede Felgen-Art auf. Außerdem sind sie in der Lage, bis zu 90 Prozent aller Farbtöne wiederherzustellen. Dabei arbeiten sie mit einem speziell entwickelten und zum Patent angemeldeten Wirbelstrom-Rotationsverfahren zur perfekten Farb-Haftung. Damit sind Lack-Abplatzer an der Felge, wie sie sonst bei herkömmlichen Techniken vorkommen können, absolut kein Thema mehr. Die Aufbereitung ist ab 60 Euro pro Rad möglich. Mehr Infos und Adressen der Profi-Betriebe: www.clever-reparieren.de.

Bei der Reparatur aufs TÜV-Siegel achten

Sicherheit ist bei der Felgen-Aufbereitung oberstes Gebot. Daher gibt es strenge Regeln vom Gesetzgeber. Der "WheelDoctor" ist das erste und einzige zweifach TÜV-geprüfte Reparaturverfahren für die gesetzlich zulässige Alufelgen-Aufbereitung. Mit dem von Cartec entwickelten System werden Kerben und Kratzer im Rotationsschleifverfahren beseitigt. Je nach Fabrikat, erfolgt dann die professionelle Reproduktion der Oberfläche und Farbe. Nach der Bearbeitung durch den WheelDoctor-Fachmann sieht die Alufelge wie neu aus.

Druckfähige Fotos: http://www.ast-pr.de/download/, Benutzer: fotos, Passwort: presse

Pressekontakt:

ast. GmbH, Vanessa Ast, www.ast-pr.de,
Mail: vanessa.ast@ast-pr.de

Original-Content von: Cartec Autotechnik Fuchs GmbH, übermittelt durch news aktuell