Keine Story von Withings mehr verpassen.

Withings

Wechsel zu Withings
Withings bietet Nutzern volle Kontrolle über ihre Daten

Wechsel zu Withings / Withings ermöglicht den leichten Gadget-Wechsel und die Mitnahme der eigenen Aktivitätsdaten, zunächst von Fitbit / Withings bietet Nutzern volle Kontrolle über ihre Daten

Paris/Berlin (ots)

Withings, Pionier der Connected Health Bewegung, bietet bestehenden Kunden und potentiellen Neukunden ab sofort ein exklusives Feature: den Import ihrer bisher mit einem Fitbit-Gerät erhobenen Aktivitätsdaten in die Health Mate App. Nutzer können dadurch auch ihre früher erhobenen Werte in Health Mate einsehen und bekommen sogar rückwirkend die entsprechenden Withings-Badges verliehen. Ziel ist es, allen Gadget-Nutzern den Wechsel zu Withings zu erleichtern und ihnen den Erhalt ihrer bisherigen Daten und Erfolge zu gewährleisten, damit sie auch weiterhin ihre Gesundheitsziele erreichen können.

Mit den vergangenen Produkt-Launches und dem Erfolg der Activité und Activité Pop haben Nutzer immer häufiger die Möglichkeit nachgefragt, ihre Daten-Historie importieren zu können, wenn Sie ein neues Withings-Gerät kaufen.

Withings setzt sich damit noch mehr dafür ein, dass alle Nutzer im Besitz ihrer Daten bleiben und die Kontrolle über sie haben. Alle durch Withings gesammelten Werte können jederzeit in dem eigenen Account auf healthmate.withings.com selbstständig heruntergeladen und eingesehen werden - und das kostenfrei.

Durch das Feature wird die User Experience weiter verbessert: Neukunden/Wechselkunden stehen sofort alle Vorteile und die wichtigsten Funktionen wie Insights, Bestenliste und Badges zur Verfügung. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, die zu Withings importierten Aktivitäten mit Apple Health und/oder Google Fit zu teilen.

Withings möchte sicherstellen, dass Kunden nicht ihr Leben lang an ein einziges Ökosystem gebunden sind und nichts einem einfachen und schnellen Wechsel im Wege steht. Das französische Unternehmen bietet seinen Nutzern bereits seit drei Jahren die Option, ihre Gewichtsdaten zu Fitbit zu exportieren.

Weitere Informationen zum Feature: withings.com/switch-to-withings

Über Withings

Withings ist der führende Produzent der Connected Health Bewegung. Gegründet von den Visionären Cédric Hutchings und Eric Carreel, bietet Withings mit seinen hochwertigen Produkten und Dienstleistungen den Menschen die Möglichkeit, verschiedene Werte des Körpers wie Bewegung oder Herzfrequenz nachzuverfolgen, um ein höheres Wohlbefinden und langfristig eine bessere Gesundheit zu erreichen. Perfekt designt und einfach zu bedienen: Die Geräte passen sich nahtlos jedem Lebensstil an und werden schnell Teil der täglichen Routine. Seit 2009 entwickelt Withings ein Ökosystem miteinander verbundener Werkzeuge für die Gesundheit. Das Spektrum reicht vom vielseitigen Activity Tracker Withings Pulse Ox und der intelligenten Waage (Smart Body Analyzer) bis hin zum kabellosen Blutdruckmessgerät und dem schlafüberwachenden Withings Aura. Im Jahr 2012 hat Withings die Health Mate-App entwickelt. Alle erfassten Daten werden in der Withings Health Mate App zum Leben erweckt, in der die Nutzer nicht nur einen 360-Grad-Überblick über ihre Gesundheit sondern auch Motivation finden.

Weitere Informationen über Withings und hochauflösendes Bildmaterial finden Sie auf www.withings.com.

Pressekontakt für Deutschland, Österreich, Schweiz:

Ariane Koch
withings@piabo.net
+49.30.25 76 205.270

Original-Content von: Withings, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Withings