Streicheleinheiten für die Seele - Kuscheln steht hoch im Kurs

• BmE_Kuscheln.mp3
  • OTP_Kuscheln.mp3

Anmoderationsvorschlag:

Ob es nun draußen warm ist oder, wie jetzt, immer kälter wird: Gekuschelt wird immer! Mit wem wir Deutschen am liebsten kuscheln und wie oft, das zeigt die aktuelle E.ON Kuschel-Studie. Was dabei herausgekommen ist, weiß meine Kollegin Jessica Martin.

Sprecherin: Wir sind eine echte Kuschel-Nation: Die meisten von uns gehen mindestens ein Mal die Woche auf Schmusekurs. Und das zu jeder Jahreszeit - egal, ob nun Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, so Dr. Uwe Kolks von E.ON.

O-Ton 1 (Uwe Kolks, 0:10 Min.): "Unsere Umfrage hat gezeigt: Menschliche Wärme ist für die Deutschen wirklich unverzichtbar. Rund die Hälfte der Deutschen kuschelt am liebsten - nicht verwunderlich - mit dem eigenen Partner."

Sprecherin: Am liebsten machen es sich die Kuschler in der warmen Wohnung gemütlich.

O-Ton 2 (Uwe Kolks, 0:19 Min.): "Das sagen uns ein Drittel der Befragten. Und hier kommt natürlich das Energiesparen auch ins Spiel: Denn, ein kleiner Trick, wenn man die Heizung ein Stückchen runterdreht, dann rückt der Partner definitiv auch ein kleines Stückchen noch näher ran und das reduziert natürlich auch die Energiekosten: jedes Grad Raumtemperatur - sechs Prozent weniger Energiekosten."

Sprecherin: Es lohnt sich also doppelt, näher zusammenzurücken. Außerdem wissen wir ja auch alle:

O-Ton 3 (Uwe Kolks 0:34 Min.): "Kuscheln entspannt, macht gesund und tut der Seele einfach gut. Und deshalb haben wir uns von E.ON eine Initiative überlegt, dass wir mit Kuscheln auch was Gutes tun können. Wir spenden also nicht nur technische Wärme, sondern wir möchten auch gerne menschliche Wärme spenden. Unter dem Motto 'Kuscheln hilft!' können alle vom 6. November bis 6. Dezember auf der E-ON Facebookseite ihre Kuschel-Fotos für den guten Zweck posten. Und pro Bild spenden wir dann einen Euro zugunsten der SOS-Kinderdörfer. Wir freuen uns, wenn möglichst viele beim Kuscheln mitmachen."

Abmoderationsvorschlag:

Es lohnt sich also, mal wieder auf Kuschelkurs zu gehen und sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen und natürlich auch welche zu verteilen! Wer auch für den guten Zweck Kuscheln möchte: Einfach Foto auf facebook.com/EonEnergieDE hochladen. Zusätzlich gibt´s die Chance, eines von drei romantischen Kuschelwochenenden zu gewinnen. Mehr zur Kuschel-Studie und der Spendenaktion "Kuscheln hilft!" finden Sie im Internet unter eon.de/kuscheln.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.