Alle Storys
Folgen
Keine Story von E.ON Energie Deutschland GmbH mehr verpassen.

E.ON Energie Deutschland GmbH

Frisch umgezogen! - Auch dran gedacht, sich beim Stromanbieter abzumelden?

3 Audios

  • BmE_Umzugsinfos.mp3
    MP3 - 1,3 MB - 01:26
    Download
  • OTP_Umzugsinfos.mp3
    MP3 - 1,7 MB - 01:50
    Download
  • Umfrage_Umzugsinfos.mp3
    MP3 - 475 kB - 00:30
    Download

Ein Dokument

München (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Kartons auspacken, Möbel aufstellen, ummelden, die alte Wohnung besenrein an den Nachmieter übergeben: So ein Umzug ist ganz schön stressig - da kann man auch schon mal was Wichtiges vergessen. Zum Beispiel die Ummeldung beim Energieanbieter. Wie das genau funktioniert, weiß Uwe Hohmeyer.

Sprecher: Keine Frage, am günstigsten ist natürlich, sich noch vor dem Umzug bei seinem alten Stromanbieter ab- und bei seinem neuen anzumelden.

O-Ton 1 (Ulrike Schiermeister, 0:28 Min.): "Sollten Sie es dennoch vergessen haben, ist es aber auch kein Problem, im Monat des Umzugs uns einfach noch zu informieren. Für die Abmeldung ist es wichtig, dass die kompletten Kundendaten an den Stromlieferanten gehen. Das ist die Kundennummer, die Adresse, die Telefonnummer und auch natürlich das Datum der Abmeldung. Wichtig ist ebenso, dass der aktuelle Zählerstand zum Auszug und auch die neue Adresse mitgeschickt wird. Und das kann dann per Telefon, Post oder online an den Stromlieferanten gehen."

Sprecher: Erklärt Ulrike Schiermeister von E.ON und empfiehlt, beim Umzug immer auch ein Übergabeprotokoll zu machen.

O-Ton 2 (Ulrike Schiermeister, 0:18 Min.): "Das passiert gemeinsam mit dem Vermieter und da sind alle wichtigen Informationen drauf. So auch der Zählerstand, Strom und Gas. Wenn sie sich das dann quitieren lassen und es völlig klar ist, wie die aktuellen Zählerstände zum Auszug sind, dann kommen später auch keine Probleme auf Sie zu."

Sprecher: Und wenn Sie wissen wollen, ob Sie Ihren günstigen Tarif auch am neuen Wohnort bekommen können...

O-Ton 3 (Ulrike Schiermeister, 0:21 Min.): "Bei allen bundesweiten Anbietern ist das auf jeden Fall möglich, wir von E.ON beraten Sie da sehr gerne. Denn es ist ja meistens auch so, dass wenn ich in eine Wohnung ziehe, dass sich das Verbrauchsverhalten ändert, weil beispielsweise mehr Personen im Haushalt wohnen. Und da ist es dann auch gut, sich noch mal beraten zu lassen, ob man auch wirklich den besten Tarif für sich gefunden hat. Das können Sie gerne am Telefon machen oder einfach im Internet."

Sprecher: Also dann: einen enstpannten Umzug!

Abmoderationsvorschlag:

Egal, ob Sie nun als Single oder mit der Großfamilie umziehen: Auf www.eon.de finden Sie dazu jede Menge gute Tipps - und natürlich auch den für Sie passenden Stromtarif.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Michael Krautzberger
Kommunikation und Geschäftsführungsbüro
T +49 89 - 12 54 - 19 39
michael.krautzberger@eon-vertrieb.com

Original-Content von: E.ON Energie Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell