Überzeugende Stellenanzeigen und authentische Arbeitgebermarken: Do it yourself mit index
Trainings der index Strategisches Personalmarketing

Berlin (ots) - Die Personalgewinnung ist für viele Unternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor, gleichzeitig können sich vor allem kleine und mittlere Unternehmen eine professionelle, externe Beratung oder Umsetzung oft nicht leisten. Mit den neuen Trainings der index Strategisches Personalmarketing lernen Personalverantwortliche in Halb- und Ganztages-Seminaren, wie sie ihre Marketingmaßnahmen selbst professionell planen und umsetzen. index startet das Trainingsprogramm mit zwei Terminen am 6. und 7. März in Stuttgart zu den Themen "Der einfachste Weg zur Arbeitgebermarke" und "Stellenanzeigen richtig gestalten und platzieren". Schnellentschlossene, die sich bis zum 14.02.2014 unter www.index-hr.de anmelden, erhalten 50 Euro Frühbucher-Rabatt.

"Unsere Teilnehmer sollen aus den Trainings nicht nur neue Impulse gewinnen, sondern einen konkreten Fahrplan für die interne Umsetzung im eigenen Unternehmen mitnehmen", erläutert Philipp Diefenbach, Trainer und Leiter der index Strategisches Personalmarketing das Konzept. Referenten, die selbst seit vielen Jahren im Personalmarketing tätig sind, vermitteln praxisorientiert und leicht verständlich das Know-how und die Vorgehensweisen für unterschiedliche Aspekte in Recruiting und Personalmarketing. Dabei legt index neben einem strukturierten Aufbau, der das jeweilige Thema auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse schnell erfassbar macht, großen Wert auf Fallbeispiele und praxisbezogene Übungen. Darüber hinaus erhalten die Trainings-Teilnehmer interessante und wichtige Einblicke in die Ergebnisse aus den aktuellen Personalmarketing-Studien von index und profitieren von exklusiven Stellenmarkt-Daten von index AnzeigenDaten.de, dem europäischen Marktführer für die Stellenmarktanalyse.

Termine:
   Tages-Training: "Der einfachste Weg zur Arbeitgebermarke"
   am 6. März 2014, 09:00 - 17:00 Uhr im Offisto Business Center,
Stuttgart: 490 Euro inklusive Trainingsunterlagen und Verpflegung
(zzgl. MwSt.)

Halbtages-Training: "Stellenanzeigen richtig gestalten und platzieren" am 7. März 2014, 09:00 - 13:00 Uhr, im Offisto Business Center, Stuttgart: 290 Euro inklusive Trainingsunterlagen und Verpflegung (zzgl. MwSt.)

Original-Content von: index Internet und Mediaforschung GmbH, übermittelt durch news aktuell