arvato infoscore GmbH

arvato Financial Solutions übernimmt den niederländischen Zahlungsdienstleister AfterPay
Europaweit abgesicherte Zahlung auf Rechnung im Online-Handel

Baden-Baden (ots) - Kauf auf Rechnung ist im Internet noch immer die beliebteste Zahlungsmethode und führt zu deutlich höheren Umsätzen. Für den Händler ist die Zahlart jedoch mit einem erhöhten Aufwand verbunden und birgt das Risiko von Zahlungsausfällen.

"Unsere Vision ist es, unsere Kunden - auch international - integriert mit allen notwendigen und hilfreichen Risikomanagement-Lösungen zu unterstützen. Die Akquisition von AfterPay ermöglicht es uns, Kunden die beliebte Zahlart Kauf auf Rechnung europaweit mit Zahlungsgarantie anzubieten. Gerade nach der erfolgreichen Kooperation mit AfterPay in den vergangenen zwei Jahren sind wir sicher, mit der Übernahme von AfterPay den richtigen Schritt hin zu einer umfassenden Präsenz in Europa getan zu haben", begründet Michael Weinreich, Mitglied des Vorstands der arvato AG und verantwortlich für den Bereich arvato Financial Solutions, die Übernahme. "Wir können unsere Kunden nun in allen relevanten Märkten sicher und zuverlässig aus einer Hand mit der herausragenden Risikomanagement- und Abwicklungskompetenz von arvato Financial Solutions bedienen."

"Wir übernehmen Abwicklung und Risiko beim Rechnungs- und Ratenkauf. So kann der Händler sich voll auf sein Geschäft konzentrieren", erläutert Stefan van den Berg, Geschäftsführer von AfterPay. "Wir sehen uns als Partner des Händlers und werden zukünftig zusammen mit dem AfterPay-Team weitere innovative Lösungen entwickeln, um dem Endkunden ein möglichst angenehmes Einkaufen zu ermöglichen und so die Position unserer Kunden zu stärken", ergänzt Michael Weinreich.

Etabliertes niederländisches Unternehmen

Als Gründer und Geschäftsführer von AfterPay, welches unter seiner Führung eine marktführende Stellung erreicht hat, wird Stefan van den Berg zukünftig den gemeinsamen Geschäftsbereich in den Niederlanden verantworten. AfterPay verfügt in den Niederlanden über exklusive Daten und innovative Instrumente zur Betrugsabwehr, die das Zahlungsausfallrisiko minimieren und hohe Annahmequoten erlauben. Auch eine Nutzung der Lösung über mobile Endgeräte wie Smart Phones und Tablet PCs ist jederzeit möglich.

Weitere Informationen unter www.arvato-infoscore.de und www.afterpay.nl.

Über AfterPay

Seit der Gründung im Jahr 2004 hat sich AfterPay zum führenden Anbieter von Online-Zahlungslösungen in den Niederlanden entwickelt. Das Unternehmen bietet eine Full-Service-Dienstleistung inkl. Transaktionsabwicklung, Rechnungsstellung und Inkasso und übernimmt das komplette Zahlungsausfallrisiko. Die Zahlungslösung ist auf dem Markt unter der kundenfreundlichen Marke "AfterPay" bei den Konsumenten etabliert.

Über arvato Financial Solutions/arvato infoscore

arvato Financial Solutions ist ein global tätiger Finanzdienstleister und als Tochterunternehmen der arvato AG zur Bertelsmann SE & Co. KGaA zugehörig.

Rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 18 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Amerika und Asien flexible Komplettlösungen für ein wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen. arvato Financial Solutions steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen (Finance BPO) rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus - vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso. Dabei steht die Minimierung von Ausfallquoten in der Geschäftsanbahnung und während des Beitreibungsprozesses im Fokus. Zu unseren Leistungen gehört deshalb auch die Optimierung der Zahlartenauswahl über Ländergrenzen hinweg.

Als Financial Solutions Provider betreuen wir fast 10.000 Kunden, u. a. aus den Schwerpunktbranchen Han-del/E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen, Kreditwirtschaft und Gesundheit und sind damit Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern. Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Professionell. Zuverlässig. Effizient.

Pressekontakt:

Nicole Schieler
c/o arvato infoscore GmbH
presse@arvato-infoscore.de
fon +49 (0)7221/5040-1130
www.arvato-infoscore.de

Original-Content von: arvato infoscore GmbH, übermittelt durch news aktuell