VALMANO

VALMANO startet Umfrage zum Valentinstag: Deutsche verschenken am häufigsten Schmuck
Die 21- bis 29-Jährigen zeigen im Vergleich zu anderen Altersgruppen eine überdurchschnittliche Geschenkelaune

Berlin (ots) - In einer von VALMANO (www.valmano.de), dem größten reinen Onlineshop für Uhren & Schmuck in Deutschland, durchgeführten Umfrage unter deutlich mehr als 500 Teilnehmern zeigt sich, dass 35 Prozent der Befragten an diesem Tag gar nichts schenken werden, sie sind der Ansicht: "Jeder Tag ist Valentinstag".

Die Bereitschaft etwas zu schenken, ist besonders hoch in den mittleren Altersgruppen (30 Prozent der 21- bis 29-Jährigen und knapp 26 Prozent der 30- bis 39-Jährigen), während der Valentinstag in jüngeren und höheren Altersgruppen weniger geschätzt wird (8 Prozent der 18- bis 20-Jährigen und 10 Prozent der über 34-Jährigen verschenken etwas zum Valentinstag). Auch die Geschenkpläne unterscheiden sich deutlich: Neben Schmuck (26 Prozent) sind Candle-Light-Dinner (21 Prozent) und Parfum (10 Prozent) besonders beliebt, 8 Prozent der Befragten verschenken einen Kurztrip.

Dieser Trend lässt sich auch jetzt, zwei Wochen vorher, schon bei VALMANO beobachten: "Wir sehen einen starken Anstieg der Käuferlust und Nachfrage - speziell im Bereich Schmuck, aber auch bei den Uhren", so Finn Age Hänsel, Marketing-Chef von VALMANO. "Zu den beliebtesten Geschenken gehören, passend zum Valentinstag, Halsketten mit Herzanhängern und Armbänder", so Hänsel weiter.

VALMANO hat zu diesem Anlass eine eigene Sektion auf der Webseite eingerichtet, in der vor allem auch ratlose Männer schnell fündig werden: Valentinstag-Geschenketipps (http://jiddet.net/ValmanoValentinstag).

Die Umfrage wurde vom 25. bis 28. Januar 2014 über den Facebook-Kanal von VALMANO (www.facebook.de/Valmano.de) unter mehr als 100.600 Usern gestreut.

Typische Preispunkte für Valentinstag-Geschenke auf www.valmano.de liegen dieses Jahr bei 20 bis 50 Euro, allerdings auch teilweise in preislich deutlich höheren Lagen für Menschen, die etwas Besonderes schenken wollen.

Sollten Sie weitere Informationen, Bildmaterial oder die detaillierten Analysedaten benötigen, kontaktieren Sie uns jederzeit gerne.

ÜBER VALMANO

VALMANO (www.valmano.de) ist mit mehr als 10.000 Besuchern am Tag der beliebteste deutsche Onlineshop im Bereich Uhren & Schmuck. Noch kein Jahr alt, besitzt VALMANO bereits eine zweistellige prozentuale Markenbekanntheit im deutschen Raum und entwickelt sich mit seiner Stilikone Signor Valmano (www.valmano.de/signor-valmano) zum Synonym für Uhren & Schmuck in Deutschland. Neben hochwertigen Markenuhren und Markenschmuck bietet VALMANO weiblichen wie männlichen Kunden einen erstklassigen Rundumservice. Inspirationen, Tipps und Trends finden User zudem im VALMANO Magazin (magazin.valmano.de).

Pressekontakt:

Sophie Guggenberger | presse@valmano.de | +49 (0)172 27 10 441

Original-Content von: VALMANO, übermittelt durch news aktuell