Top50-Solar

Top50 Solar präsentiert Virtual Reality als Teil von IT Systemlösungen für Erneuerbare Energien

Bad Überkingen (ots) - IT Systemlösungen für Erneuerbare Energien

Top50-Solar wird auf der Intersolar in München vom 22. bis zum 24.06.2016 an dem Stand Nummer B2.420 vertreten sein und bietet hier aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen im Dienstleistungsbereich IT Systemlösungen für Erneuerbare Energien an. Hierzu zählen die folgenden Bereiche:

- Virtual Reality Konzeption und Umsetzung von Virtual Reality Video 
Clips. 
- Visualisierung von Energiedaten Grafische Darstellungen und 
Lösungen für Kundenportale, je nach individuellem Bedarf. 
- Simulationen und Berechnungstools Entwicklung nach Kundenwünschen, 
wie z.B. PV-Rechner, Eigenverbrauch, Speicherverwaltung. 
- Dynamische Einbindungen in Webseiten Optimal angepasst an Design 
und Funktionalität. 
- Strategische Beratung für Online Projekte Workshops vor Ort mit 
Ihrem Team. 
- Spezialisierung in Bezug auf Vereinheitlichung von Energiedaten 
Anhand einer einzigartigen Converter API. 

Topthema Intersolar: Virtual Reality

Virtual Reality (kurz VR) ist in aller Munde. Jeden Tag kann man von neuen Errungenschaften dieser begeisternden Technologie lesen. Sie ermöglicht es, wie der Name es bereits beschreibt, virtuell in reale Welten einzutauchen. Durch den 360° Grad Aktionsradius, indem die Filme erstellt werden, kann sich der Betrachter, der mit einer VR Brille und einem Kopfhörer ausgestattet ist, in der virtuellen Welt frei umsehen, so als ob er Teil dieser ist.

Die Einsatzbereiche sind nahezu unbegrenzt, sei es für einen Messestand, den man online stellen möchte, die Besichtigung einer Produktionsstätte oder eines Forschungszentrums. Der Phantasie für die Umsetzung sind genauso wenig Grenzen gesetzt, wie den zu erstellenden Filmen selbst.

Die Begeisterung, die dieses Erlebnis weckt, erkennt man sofort, wenn man eine Person beobachtet, die mit der oben genannten Hardware in die virtuelle Welt eintaucht, in Wirklichkeit aber neben einem am gleichen Ort steht. Sie wirkt abwesend und die Verblüffung ist ihr ganz klar anzusehen.

In der heutigen Zeit der Reizüberflutung ist es wichtig, Verbraucher mitzureißen, die man mit seinem Werbematerial erreichen möchte. VR ermöglicht dies! Fakt ist, dass diese Technologie erst in ihren Kinderschuhen steckt und uns in der nahen Zukunft noch viele weitere Aha-Erlebnisse verschaffen wird.

Top50-Solar im Überblick

Top50-Solar ist bereits ein feststehender Begriff in der Solar- und Erneuerbaren Energien Branche. Das Unternehmen wurde durch sein vielsprachiges und gleichnamiges Firmenverzeichnis bekannt. Im Laufe der Zeit kamen weitere Webseiten hinzu, die wichtige Services für die oben genannte Branche anbieten. Wie z.B. PV-Log.com, Top50-Solar Experts, und HOMEPAGE.solar.

Links: 
http://dev.pv-log.com 
www.pv-log.com 
www.top50-solar.de
www.top50-solar.de/experten-forum-energiewende 
www.homepage.solar 

Pressekontakt:

Ivonne Gugel
+49 7331 977 000 0
gugel@top50-solar.de
Original-Content von: Top50-Solar, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: