Nickelodeon Deutschland

Nickelodeon und Chiquita holen die Kids am "Spieltag" in ganz Europa nach draußen zum Spielen

Nickelodeon Spieltag 2016. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/109725 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Nickelodeon Deutschland/Viacom / Nickelodeon 2016"

Berlin (ots) - Nickelodeon und Chiquita engagieren sich gemeinsam in 21 Städten in über sieben europäischen Ländern für mehr soziale Verantwortung. Für den "Nickelodeon - Worldwide Day of Play" - oder in Deutschland "Nickelodeon - Spieltag" - hat Visoon Video Impact, der TV- und Bewegtbildvermarkter von Viacom International Media Networks und Axel Springer, eine crossregionale integrierte Kampagne entwickelt, die alle Plattformen von Nickelodeon und darüber hinaus bespielt. Dazu zählen neben TV auch Online, Out-of-Home, On the Ground sowie Aktionen am Point of Sale.

Als Hauptsponsor tritt dabei Chiquita auf - so auch am "Nickelodeon - Spieltag" selbst, am 21. Juni zwischen 13 bis 17 Uhr, wenn Nickelodeon das TV-Programm aussetzt, um die Kids dazu zu bewegen, nach draußen zu gehen um zu spielen. Chiquita unterstützt aber auch die Events, die in Belgien, Deutschland, Griechenland, den Niederlanden, Schweden und der Schweiz veranstaltet werden, beispielsweise in Amsterdam, Berlin, Stockholm, Rom oder Athen.

"Bei Nickelodeon stehen Kinder und Familien an erster Stelle. Unser Ziel ist es junge Menschen zu mehr körperlichen Aktivitäten zu motivieren und sie dazu zu bewegen, häufiger draußen zu spielen. Mit Chiquita haben wir einen perfekten Partner für den 'Nickelodeon - Day of Play' und vor allem die Playgrounds gefunden" unterstreicht Pierluigi Gazzolo, Executive Vice President Nickelodeon International, President of VIMN Americas.

Als Hauptelement der Kampagne wurde der "Chiquita & Nickelodeon Playground" entwickelt. Dieses Spielfeld besteht aus mehreren Stationen, die alle um das gleiche zentrale Thema kreisen: Spaß, Spiel und körperliche Aktivität. Die Stationen nehmen die Kids mit auf eine abenteuerliche Reise, die am "Banana Mountain" startet, über "Banana Basketball" und "Bungee Run" führt, bis hin zur "Disco Ananas". Das Spielfeld ist dabei so konzipiert, dass die Teilnehmer kontinuierlich körperlich und kreativ gefordert werden.

In Deutschland wird es "Chiquita & Nickelodeon Playgrounds" in den folgenden Städten geben:

28. Mai - Berlin, Alexanderplatz
   25. Juni - Köln, Am Schokoladenmuseum / Zollhafen
   2.  und 3. Juli - Stuttgart, Schloßplatz
   9.  Juli - Hamburg, HafenCity / Baakenallee
   10. Juli - Mainz, Göttelmannstraße

Darüber hinaus wurde exklusiv für den "Nickelodeon - Worldwide Day of Play" 2016 die Foto-App "Just Smile" entwickelt. Damit können die User über den Einsatz verschiedener Filter und Emojis sowie der lustigen Chiquita Emoticons witzige Fotos produzieren und teilen.

"Mit Chiquita haben wir eine starke internationale Marke gewonnen, die mit ihrem Engagement beim 'Day of Play' ihre soziale Verantwortung ernst nimmt. Chiquita passt perfekt zur Botschaft und Mission des 'Day of Play', um Kids und auch ihre Eltern dazu zu bringen, öfter mal raus zu gehen und zu spielen", erklärt Kai Ladwig, Chief Marketing Officer (CMO) von Visoon Video Impact, dem deutschen Vermarktungspartner von Viacom International Media Networks.

Jim Hill, Global Marketing Director von Chiquita, ergänzt: "Unser Ziel ist es, junge Menschen zu bestärken, aktiver zu sein und Spaß zu haben. Gemeinsam mit Nickelodeon bieten wir verschiedene Möglichkeiten zu Spiel und Spaß für die ganze Familie. Darüber hinaus inspiriert der 'Chiquita & Nickelodeon Playground' die Kids, sich beim Day of Play auch mit der Marke Chiquita zu beschäftigen."

Chiquita

Chiquita produziert und vertreibt frische Lebensmittel und ist mit 21.000 Mitarbeitern in 70 Ländern ein international führendes Unternehmen. In Deutschland bietet Chiquita Bananen und Ananas in bester Qualität an. Weltweit vertreibt Chiquita außerdem auch viele andere frische Obstsorten, fertige Salatmischungen und gesunde, nahrhafte Snacks auf Fruchtbasis. Seit der Unternehmensgründung setzt Chiquita auf strenge Auswahlkriterien und höchste Produktionsstandards und sorgt so dafür, dass sich Verbraucher weltweit auf die Güte der Chiquita Produkte verlassen können.

Visoon Video Impact

Im Januar 2016 gestartet, bündelt Visoon Video Impact die Vermarktung von TV- und Digitalmarken zweier leistungsstarker internationaler Medienunternehmen: Axel Springer und Viacom International Media Networks. Visoon vereint die TV-Sendermarken N24, Nickeloden, Comedy Central, Nicknight, VIVA und MTV unter einem Dach. Onlinemarken, größtenteils aus dem Viacom-Universum, wie Southpark, VIVA.TV oder MTV.DE, stärken das Portfolio. Als One-Stop-Shop für audiovisuelle Markenkommunikation entwickelt der innovative Vermarkter kundenindividuelle Lösungen - sender- und medienübergreifend. Visoon bietet übergreifende Reichweiten mit Präzision in der Zielgruppe. Von drei bis 49 Jahren werden alle werberelevanten Zielgruppen abgedeckt und crossmediale Pakete geschnürt - hochgradig vernetzt und zielsicher ausgesteuert. Darüber hinaus treibt Visoon die technische Entwicklung voran und bietet Lösungen für Addressable-TV, Programmatic Buying sowie Hbb-TV.

Über Nickelodeon

Nickelodeon ist eine der bekanntesten Kinder Entertainment-Brands der Welt und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'Sam & Cat', 'Die Pinguine aus Madagascar' und 'Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids' Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über ihre Lieblingsstars abstimmen. Nickelodeon bietet seinen jungen und jüngsten Zuschauern die perfekte Unterhaltung - und das nicht nur im TV sondern auch Online auf www.nick.de sowie über Mobile Apps: für Nickelodeon-Spaß überall und jederzeit. Die in Berlin entwickelte Nick Jr. App 'Spaß macht Schlau' wurde bei den Lovie Awards 2014 mit Bronze ausgezeichnet. Am 1. Oktober 2014 ist zudem der Programmblock 'Nicknight' gestartet, der sich an die Zielgruppe der jungen Erwachsenen richtet.

Nickelodeon ist Teil der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Freizeitangebote und Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Nicknight aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis', 'Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.

Pressekontakt:

Viacom International Media Networks Northern Europe