ots Ad hoc-Service: SG Holding AG Freiwilliges öffentliches Kaufangebot

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Freiwilliges öffentliches Kaufangebot der Landesbank Baden-Württemberg in Abstimmung mit der Emil Frey-Gruppe an die außenstehenden Vorzugsaktionäre der SG Holding Aktiengesellschaft Die Landesbank Baden-Württemberg ("LBBW") macht in Abstimmung mit der Emil Frey-Gruppe den außenstehenden Vorzugsaktionären der SG Holding AG, Stuttgart, das Angebot, alle von ihnen gehaltenen auf den Inhaber lautenden Stück-Vorzugsaktien der SG Holding AG zu einem Preis von Euro 13,- je Aktie zu erwerben. Die LBBW beabsichtigt, die im Rahmen dieses Angebots erworbenen Vorzugsaktien ganz oder teilweise einem oder mehreren Unternehmen innerhalb der Emil Frey-Gruppe zu Übertragen. Die Annahmefrist für das Angebot läuft vom 18. Mai bis zum 30. Juni 2000. Die Emil Frey-Gruppe ist seit Juni 1999 über die Frey AG & Co. KG, Friedberg, bereits mit 76 % der stimmberechtigten Stammaktien und 11,3 % der Vorzugsaktien an der SG Holding AG beteiligt und besitzt Optionen auf die restlichen 24 % der Stammaktien. Der Vorstand der SG Holding AG hält die Bewertung der Vorzugsaktien für fair und den angebotenen Kaufpreis mit Blick auf die Kursentwicklung für sehr attraktiv. Durch eine noch engere Verbindung mit der Emil Frey-Gruppe erwartet der Vorstand eine bessere Bewältigung der notwendigen Strukturveränderungen und damit auch einen Beitrag zur Sicherung der Arbeitsplätze. Darum empfiehlt er den Vorzugsaktionären der SG Holding AG, das Angebot anzunehmen. Weitere Informationen zu dem Kaufangebot werden im Rahmen einer telephonischen Pressekonferenz mit der Konzernleitung der Emil Frey-Gruppe, Vertretern der Landesbank Baden-Württemberg und dem Vorstand der SG Holding AG am 17. Mai 2000 zwischen 10.00 und 11.00 Uhr unterbreitet. Die Anmeldung zu dieser Telephonkonferenz erfolgt über Charles Barker Corporate Communications GmbH unter 069-79 40 90 40 oder 069-79 40 90 30. SG Holding Aktiengesellschaft Postfach 10 46 61 70041 Stuttgart WKN 826 253 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: SG Holding AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell