concetera GmbH

Calw rockt 2016: Drei Bands rocken den Marktplatz

Einmaliges Ambiente: Calw rockt auf dem historischen Marktplatz der Hermann-Hesse-Stadt.

Calw (ots) - Calw. Partymusik zum Mitsingen und Abtanzen ist bei der nächsten Ausgabe von "Calw rockt" angesagt. Suzi Quatro, The Hooters und The Sweet werden am Freitag, 24. Juni 2016 (spielfreier Tag innerhalb der Fußball-EM!), ab 19.00 Uhr den Marktplatz rocken. Die Bands haben jede Menge Welthits im Gepäck.

Die US-Band The Hooters gilt als eine der bekanntesten Rockbands überhaupt. Schon auf ihrem offiziellen Debüt-Album "Nervous Night" waren die Klassiker "Day by Day", "And We Danced", "Where Do The Children Go" und natürlich "All You Zombies". 1987 legten die Hooters nach und bescherten ihren Fans mehrere Hits: "Johnny B", "Karla With A K" und "Satellite" veredelten allesamt den Longplayer "One Way Home". 1989 folgte das mit Gold und Platin ausgezeichnete Album "Zig Zag" mit dem Mega-Hit "500 Miles".

Der einteilige schwarze Lederanzug und die lasziv geschlagene Bassgitarre, das sind bis heute die Markenzeichen von Suzi Quatro, die in den Siebziger Jahren ihre große Zeit hatte. "Can The Can", "48 Crash" und "Daytona Demon" sind nur drei Beispiele für zahllose Top-Ten-Platzierungen. Mit 50 Millionen Tonträgern gehört die gebürtige Amerikanerin italo-ungarischer Herkunft zu den erfolgreichsten Rockmusikerinnen aller Zeiten. Sie absolviert noch heute zahlreiche Live-Auftritte und ist mit ihrem frischen, treibenden Sound ein gern gesehener Gast gerade bei Classic-Rock-Festivals wie Calw rockt.

Ballroom Blitz, Teenage Rampage oder Fox on the Run: The Sweet ist eine der wenigen berühmt-berüchtigten "Glam Rock Bands", die Chart-Erfolge in den 70ern, 80ern und 90ern gehabt haben. Sie haben über 30 Millionen Platten verkauft und sind immer noch eine erfrischend fitte Live-Touring-Band. Denn Sweet bietet viel mehr als nur Glam Rock. Ihre Musik ist zeitlos und vielseitig: vom reinen Pop bis Heavy Metal, von Liedern wie "Little Willy" mit nur drei Akkorden bis hin zu komplexen Arrangements wie "Love Is Like Oxygen". Die Band hatte neun Titel auf Nummer eins in Deutschland. Schon zweimal hat The Sweet jeweils 4.000 Fans auf dem Calwer Marktplatz begeistert.

Tickets zum Preis von 56,90 Euro inklusive aller Gebühren gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter www.reservix.de

Weitere Infos auf www.calw-rockt.de

Pressekontakt:

concetera GmbH
Reinhard Stöhr
Lederstr. 21
75365 Calw
Fon: +49 (07051) 9792957 (neu!)
Fax: +49 (07051) 9792958 (neu!)
Mobil: +49 (0179) 1091294
E-Mail: stoehr@concetera.de
Internet: www.concetera.de

Original-Content von: concetera GmbH, übermittelt durch news aktuell