DIAGNOSTIK ZENTRUM Fleetinsel Hamburg GmbH

DIAGNOSTIK ZENTRUM Fleetinsel unterstützt Eric Johannesen auf dem Weg zu Olympia-Gold in Rio 2016 / Gemeinsame Liebe für den Rudersport: Olympiasieger Eric Johannesen und Dr. Tomas Stein vom Diagnostik Zentrum Fleetinsel Hamburg. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/109594 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle ...

Hamburg (ots) - Mit dem deutschen Achter war der Ruderer Eric Johannesen (27) Weltmeister und holte bei den Olympischen Spielen 2012 in London Gold: "Diesen Erfolg will ich mit der Nationalmannschaft im nächsten Jahr bei den Spielen in Rio auf jeden Fall wiederholen." Auf dem Weg dahin wird der 1,93 Meter große Modellathlet ab sofort vom DIAGNOSTIK ZENTRUM Fleetinsel Hamburg unterstützt.

"Wir sehen in Eric einen perfekten Botschafter unserer Philosophie", sagt Dr. Tomas Stein, Ärztlicher Direktor des DIAGNOSTIK ZENTRUM. "Nur wer absolut gesund ist, kann seine Ziele hoch stecken. Das gilt sowohl für den Spitzensport, als auch für Spitzenpositionen in der Wirtschaft."

"Im Hochleistungssport sind medizinische Check-ups, wie sie das DIAGNOSTIK ZENTRUM Fleetinsel anbietet, Standard und Pflicht für jeden von uns", so Johannesen, der auch Vorträge zu diesem Thema vor Führungskräften aus der Wirtschaft hält. "Die Leistungsdiagnostik im DIAGNOSTIK ZENTRUM entspricht genau den Tests, denen wir uns einmal jährlich unterziehen müssen, um zu sehen, wo wir stehen und wo wir ansetzen müssen, um das Optimum an Leistung aus unserem Körper heraus zu kitzeln. Dazu gehört auch eine professionelle Ernährungsberatung. All das vereint das DIAGNOSTIK ZENTRUM unter einem Dach."

Gleichzeitig ist die Zusammenarbeit auch ein gemeinsames Bekenntnis für die Bewerbung Hamburgs um die Olympischen Spiele 2024. "Olympia", so Johannesen, "ist nicht nur für Sportler ein einmaliges Erlebnis. Der Spirit der Spiele wird den Geist der Stadt nachhaltig positiv beeinflussen."

Die Unterstützung für Eric Johannesen wird über Olympia hinaus fortgesetzt werden. Stein: "Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass wir ein Team unterstützen, dass in der Vergangenheit Herausragendes geleistet hat - und trotzdem noch als Randsportart gilt."

Über das Diagnostik Zentrum Fleetinsel

Das 1994 gegründete Diagnostik Zentrum Fleetinsel Hamburg zählt mit seinem jährlichen Check-Up-Aufkommen zu den führenden Zentren im Bereich Präventivmedizin in Deutschland. In Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Direktor und Kardiologen Dr. med. Tomas Stein führen weitere Fachärzte aus den Bereichen Gastroenterologie, Kardiologie, Dermatologie und Augenheilkunde die sechsstündigen Medical Check-Ups durch. Wahlweise wird ein Muskel- und Bewegungscheck zur Überprüfung der Kraft, Koordination und Beweglichkeit von einem medizinisch qualifizierten Bewegungswissenschaftler durchgeführt. Zur Referenzliste gehören die größten Unternehmen aus der Region, aber auch überregionale Firmen schätzen seit vielen Jahren die Kompetenz der Experten des Diagnostik Zentrums.

Weitere Informationen unter www.diagnostik-zentrum.de

Pressekontakt:

DIAGNOSTIK ZENTRUM Fleetinsel Hamburg GmbH
Elisabeth Hillen, Leiterin Marketing / PR
Stadthausbrücke 3
20355 Hamburg
Telefon: +49(0)40 36 97 29 19
Telefax: +49(0)40 36 97 29 22
E-Mail: hillen@diagnostik-zentrum.de

Original-Content von: DIAGNOSTIK ZENTRUM Fleetinsel Hamburg GmbH, übermittelt durch news aktuell