Veuve Clicquot

Prix Veuve Clicquot 2014: Women of Inspiration

München (ots) - Mit dem 1972 in Frankreich zu Ehren der Unternehmerin Madame Clicquot gegründeten Preis werden inzwischen weltweit in 27 Ländern Geschäftsfrauen für ihren Wagemut, ihre Risikobereitschaft und ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet - Attribute, die einst Basis für den unternehmerischen Erfolg der Witwe Clicquot waren. Madame Clicquot übernahm 1805 zu Beginn des 19. Jahrhunderts im Alter von 27 Jahren das Champagnerhaus ihres verstorbenen Mannes Francois Clicquot. Sie erwies sich als außerordentlich willensstarke und visionäre Geschäftsfrau und führte das Unternehmen zum weltweiten Erfolg.

An diese Tradition anknüpfend, vergeben wir in Deutschland seit 1984 den Prix Veuve Clicquot für die Unternehmerin des Jahres. Im 30-jährigen Jubiläumsjahr 2014 wollen wir mit dieser hochkarätigen Auszeichnung neue Wege gehen und uns mit dem Prix Veuve Clicquot bei den Frauen bedanken, die Großartiges geleistet sowie uns und andere durch ihr Tun und ihren Einsatz in besonderer Weise bewegt und inspiriert haben.

Bisher wurde der Preis ausschließlich an Unternehmerinnen vergeben. 2014 öffnen wir den Auswahlprozess auch für andere außergewöhnliche Frauen, die eingefahrene Pfade verlassen, Neues und Ungewöhnliches gewagt haben und uns im Sinne von Madame Clicquot inspirieren. Dafür haben wir eine spezielle Website eingerichtet, auf der Interessierte sich aktiv mit Vorschlägen für inspirierende Frauen beteiligen können und kontinuierlich über die Nominierten, die Jury und vor allem über die Geschichte der Madame Clicquot informiert werden: auf www.prix-veuve-clicquot.de läuft der Nominierungsprozess vom 10. Juni bis 10. Juli.

Jede Woche, zum ersten Mal am 23. Juni, stellen wir fünf nominierte Frauen vor, die aufgrund besonderer Eigenschaften, die auch Madame Clicquot besaß - wie Mut, Kreativität, Leidenschaft, Erfolg und Nachhaltigkeit - ausgewählt wurden.

Eine hochkarätige Jury wird dann am Ende des Auswahlprozesses aus allen Nominierten ihre Favoritin und damit die Preisträgerin des Prix Veuve Clicquot 2014 wählen. Mitglieder der Jury sind Persönlichkeiten, die durch ihr Engagement und ihr Tun inspirieren und in ihrem Bereich Vorbilder für andere Menschen sind. Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung werden wir Ende August 2014 den Prix Veuve Clicquot - Women of Inspiration - an die Preisträgerin verleihen. Auch darüber werden wir auf unserer Website www.prix-veuve-clicquot.de in Wort und Bild ausführlich berichten.

"THANK YOU FOR INSPIRING US"

Pressekontakt:

Alexa Agnelli
Senior Communication Manager
Mail: media@prix-veuve-clicquot.de
Tel. 089/99421-140

Original-Content von: Veuve Clicquot, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Veuve Clicquot

Das könnte Sie auch interessieren: