Auf dem Kurs der großen Seefahrer: Weltreise mit Costa Kreuzfahrten

Hamburg (ots) - Am 6. Januar stechen mehr als 2.100 Kreuzfahrer an Bord der Costa Deliziosa in See und nehmen Kurs auf die Welt. In 100 Tagen erkunden die Reisenden mehr als 15 verschiedene Länder, 38 Städte und legen auf den sechs der sieben Weltmeere 30.761 Seemeilen zurück. Für Giacomo Longo, Kapitän der Costa Deliziosa, und die über 900 Personen umfassende Crew ist die Weltreise eine ganz besondere Ehre: "Vor 24 Jahren habe ich das erste Mal an einer Kreuzfahrt um die Welt teilgenommen. Für mich eine ganz magische Erfahrung," so Longo.

100 unvergessliche Tage in drei Etappen

522 Jahre nach Christopher Kolumbus läuft die Costa Deliziosa von Savona aus zu einer Überfahrt in Richtung Karibik. Auf den Antillen erwarten den Besucher weiße Sandstrände und schwimmende Märkte. Von dort geht es über Kolumbien nach Costa Rica und Mexico mit der Durchfahrt des Panamakanals in die USA. Die zweite Etappe folgt den Spuren von James Cook: Von San Francisco fährt die Costa Deliziosa mit einem Zwischenstopp in Hawaii weiter in Richtung Samoa, Fiji, Neuseeland und Australien. Dieser Reiseabschnitt hält ein ganz besonderes Ereignis bereit: Zwischen Samoa und den Fiji-Inseln wird die Datumsgrenze (17.-19. Februar) überschritten. Die dritte und letzte Etappe ist schließlich Marco Polo gewidmet: Von Singapur über Indien und die arabische Halbinsel mit der Passage durch den Suezkanals kehren die Urlauber zurück nach Savona. Wer nicht ganz so viel Zeit hat, kann auch nur einzelne Etappen der Weltreise buchen. Einige wenige Kabinen sind ab 12.999 Euro (plus Serviceentgelt von maximal 8,50 Euro p.P. pro Tag) für die gesamte Weltreise noch buchbar.

Die Costa Deliziosa gehört zu den kleineren Schiffen der Costa Flotte. Mit insgesamt 1.130 Kabinen, davon 52 mit direktem Zugang zum Samsara Spa, bietet sie einen perfekten und entspannten Rahmen für eine Weltreise.

Weitere Informationen unter www.costakreuzfahrten.de und www.costamediapartner.com

20457 Hamburg,