Costa Kreuzfahrten mit steigenden Buchungszahlen: Weihnachts- und Silvester-Reisen nahezu ausgebucht

Der positive Buchungstrend bei Costa Kreuzfahrten hat sich auch für die anstehenden Festtage bestätigt. Die Weihnachts- und Silvesterreisen auf den 14 Schiffen des unter italienischer Flagge fahrenden, größten europäischen Kreuzfahrtveranstalters sind fast vollständig ausgebucht. Weihnachts-Kreuzfahrten sind besonders beliebt bei Menschen, die dem Festtagsstress entfliehen möchten und das milde Mittelmeerklima oder warme Destinationen wie die Vereinigten Arabischen Emirate und die Karibik einer "Weißen Weihnacht" vorziehen. Ebenso erfolgreich sind Silvester-Kreuzfahrten. Auf offenem Meer wird der Jahreswechsel bei Gala-Veranstaltungen und Grand Soirèes stilvoll begangen.

Unterschiedliche Nationalitäten - verschiedene Urlaubsziele

Auch wenn das Reiseziel für Costa Gäste aus unterschiedlichen europäischen Ländern variiert, sind sie sich bei der Reisedauer einig: Die 7-tägige Kreuzfahrt ist die beliebteste. So nehmen Franzosen bevorzugt Kurs auf die Karibik, Italiener verreisen über Weihnachten sehr gerne in weit entfernte, exotische Länder wie die Vereinigten Arabischen Emirate. Ziele wie Dubai und Abu Dhabi werden von Italienern und Spaniern nicht nur wegen ihres Klimas geschätzt, sondern auch aufgrund ihrer außergewöhnlich guten Unterhaltungs- und Shopping-Möglichkeiten.

Die Deutschen Kreuzfahrtgäste möchten in erster Linie dem grauen, nordeuropäischen Winter entfliehen. Wo ließe sich besser kurzfristig Sonne tanken als in der Karibik - dem Top-Urlaubsziel der Deutschen. Gleichzeitig bleibt das Mittelmeer wichtigstes Urlaubsgebiet, auch zum Jahreswechsel

Auch in der Weihnachtssaison basiert der Erfolg von Costa auf der großen Auswahl an weltweiten Destinationen und Routen, einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis inklusive ansprechender Bordunterhaltung, interessanten Landausflügen und Serviceleistungen sowie hochwertiger Gastronomie an Bord. Mit 98 Prozent Kundenzufriedenheit bieten Costa Kreuzfahrten eine Service- und Leistungsvielfalt, die sich in kaum einer anderen Urlaubsart so kombinieren lässt.

Weitere Informationen und Fotos zu Costa gibt es unter www.costakreuzfahrten.de und www.costamediapartner.com