Huawei Technologies Deutschland GmbH

Torsten Küpper ist neuer Vice President und Director Corporate & Public Affairs bei Huawei Technologies Deutschland

Düsseldorf (ots) - Torsten Küpper (45) ist seit Mai 2015 Vice President und Director Corporate & Public Affairs Huawei Technologies Deutschland GmbH. In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet er die gesamten Außenbeziehungen des Unternehmens in Deutschland. Küpper ist seit Juli 2010 im Unternehmen und war zuletzt als Vice General Counsel für Huawei Technologies Western Europe tätig. Er berichtet an Kevin Hu, CEO Huawei Technologies Deutschland GmbH.

Torsten Küpper hat Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf studiert. Nach Stationen in Australien und in einer Kanzlei in Neuss war er zunächst von 2001 bis 2010 als Rechtsanwalt und Senior Legal Counsel für Vodafone in verschiedenen Ländern tätig.

Über Huawei

Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung und mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung nutzt direkt oder indirekt Technologie von Huawei. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen hat weltweit 170.000 Mitarbeiter und ist mit seinen drei Geschäftsbereichen Carrier Network, Enterprise Business und Consumer Business in 170 Ländern tätig. Huawei beschäftigt 76.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung und betreibt weltweit 16 Forschungs- und Entwicklungscluster sowie gemeinsam mit Partnern 28 Innovationszentren. In Deutschland ist Huawei seit 2001 tätig und beschäftigt über 1.800 Mitarbeiter an 18 Standorten. In München befindet sich der Hauptsitz des Europäischen Forschungszentrums von Huawei.

Pressekontakt:

Patrick Berger
Communications Manager
Phone: +49 (0)30 39 74 796 101
E-mail: patrick.berger@huawei.com

Original-Content von: Huawei Technologies Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Huawei Technologies Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: