Hansa Funktaxi eG 211211

Hansa Funktaxi ist jetzt "Hamburgs guter Ruf"

Hamburg (ots) - "Hansa-Taxi. Hamburgs guter Ruf." Das ist der neue Slogan der Hansa Funktaxi eG.

"Als etablierte Taxi-Zentrale haben wir zunehmend Konkurrenz von nationalen und internationalen Konzernen, die das Taxi fahren unpersönlich und ausschließlich per App vermitteln. Deshalb müssen wir unsere Nähe zu den Hamburgerinnen und Hamburgern deutlich machen und unsere Marke stärken und modernisieren." Das sagte Dirk Schütte, Vorstandsvorsitzender der Hansa Funktaxi eG, heute bei der Vorstellung des neuen Slogans. Der neue Slogan wurde auch in das aufgefrischte Logo der Taxi-Zentrale integriert.

Die Hansa Funktaxi eG 211211 ist die führende Taxizentrale in der Metropolregion Hamburg. Der Genossenschaft gehören knapp 410 Unternehmer an, die rund 800 Autos besitzen und mehr als 1.200 Fahrer beschäftigt haben. Die Hansa Funktaxi eG beschäftigt 90 Mitarbeiter, davon 60 im Call-Center. Jährlich werden insgesamt rund 5,6 Millionen Touren über die Zentrale vermittelt. 2014 ist die Hansa Funktaxi eG in einer bundesweiten Studie im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY zur "Besten Taxizentrale" Deutschlands gekürt worden.

Pressekontakt:

Für Rückfragen: