Hansa Funktaxi eG 211211: Neuer Hamburg-Führer von der härtesten Jury der Stadt (BILD)

Neuer Hamburg-Führer von der härtesten Jury der Stadt (BILD)

Hamburg (ots) - Hansa Funktaxi-Fahrer machen 211 Tests und geben 211 Tipps

Wo ist der Schellfischtunnel? In welchen Gebäuden fahren noch historische Paternoster? Wer hat die besten Tapas und Döner? Wo kann man nachts frühstücken? Wo sind die besten Plätze zum Entspannen? Die Antworten auf diese Fragen stehen in dem neuen Hamburg-Führer "Der Weg-Begleiter". Dutzende von Taxifahrern der Hansa Funktaxi eG 211211 haben 211 Tests gemacht und geben 211 Tipps für Hamburger und Besucher der Hansestadt. Neben einer Stadtrundfahrt mit dem Taxi gibt es Interessantes aus den Bereichen Entdecken, Unterhalten, Genießen, Entspannen und Einkaufen. "Sie sind immer und überall unterwegs. Sie kennen die Stadt besser als alle anderen. Sie sind die härteste Jury der Stadt." Das sagte Dirk Schütte, Vorstandsvorsitzender der Hansa Funktaxi eG, heute bei der Vorstellung des Weg-Begleiters auf der Generalversammlung der Genossenschaft vor mehr als 200 Unternehmern. Schütte bedankte sich bei allen Fahrern, die mitgemacht haben, um "diese europaweit einmalige Kommunikationsmaßnahme zu realisieren. Wir zeigen damit allen unseren Fahrgästen, dass wir die richtigen Weg-Begleiter durch die schönste Stadt der Welt sind." Der Weg-Begleiter erscheint in einer Auflage von 50.000 Exemplaren, hat einen Umfang von 84 Seiten und ist in den Taxis, bei ausgewählten Veranstaltungen und in einigen Geschäften zu haben. Die Idee dazu hatte Chefredakteur Claus Hönig, der zudem Pressesprecher der Taxizentrale ist.

Der Hansa Funktaxi eG gehören knapp 430 Unternehmer an, die rund 800 Taxis besitzen und mehr als 1.200 Fahrer beschäftigen. Mit jährlich mehr als 5,6 Millionen Touren hat die Hansa Funktaxi eG einen Marktanteil von rund 31 Prozent. Beim Auftragsaufkommen ist sie die erfolgreichste Taxizentrale im Großraum Hamburg. In Sachen Innovation ist sie seit jeher Vorreiter. So wurde beispielsweise bereits im Oktober 2010 die Taxi 211 211 App erfolgreich im Markt eingeführt. Die Hansa Funktaxi eG beschäftigt 90 Mitarbeiter in der Zentrale, davon 60 im Call-Center.

Pressekontakt:

Claus Hönig