NIMIRUM

Schnelle Wissenschaft: Neuer Claim schärft Profil von Nimirum
"Recherche. Analyse. Trends." unterstreicht die Ausrichtung des Wissensdienstleisters mit internationalem Expertennetzerk

Leipzig (ots) - Nimirum (#rüsselfisch), Rechercheanbieter für Agenturen und Unternehmen, setzt mit seinem neuen Claim "Recherche. Analyse. Trends." seine Strategie fort, sich als führender Wissensdienstleister für die Kommunikationsbranche zu etablieren. Neben Ad-hoc-Recherchen in Pitch- und Konzeptphasen nutzen Kunden die multidisziplinäre Recherchekapazität vermehrt strategisch, zum Beispiel im Rahmen von Zielgruppenanalysen oder Markteintritten. Nimirum hat seit dem Unternehmensstart 2010 über 80 Projekte durchgeführt, viele davon für bedeutende Branchenplayer und große Agenturen.

Mit dem neuen Claim positioniert sich Nimirum als wissenschaftlicher Hot Spot zwischen Marktforschungs- und Trendforschungsinstituten und strategischen Beratungsunternehmen. "Die Expertenteams wachsen: Verschiedene Disziplinen und Länder arbeiten projektweise unter unserer Führung zusammen", so Anja Mutschler, Inhaberin von NIMIRUM und verantwortlich für Sales & Marketing.

"Wir können als Wirtschaftsteilnehmer manche Entscheidung schneller treffen und müssen nicht auf Hierarchien Rücksicht nehmen. Unsere multidisziplinäre Markterforschung ist also eine Art schnelle Wissenschaft," ergänzt Dr. Christophe Fricker, Inhaber und Leiter von Research & Network. Im Schnitt erstellt Nimirum fünf Seiten pro Projekttag - das gilt sowohl für die Recherche im Rahmen von Ausschreibungen oder zur Vorbereitung von internationalen Kommunikationsmaßnahmen.Mit dem Claim möchte Nimirum als Dienstleister für Recherche, Analyse und Trends vermehrt direkt an Unternehmen herantreten.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie im Newsroom auf der Homepage von Nimirum.

Über Nimirum

NIMIRUM bietet Recherche- und Lokalisierungsdienstleistungen für
die Kommunikationsbranche. Ein internationales Expertennetzwerk mit
300 Spezialisten aus 50 Ländern recherchiert, analysiert und prüft
auf konkrete Fragestellungen hin. Inhaber der GbR sind Anja Mutschler
und Dr. Christophe Fricker.

Pressekontakt:

Frau Anja Mutschler
NIMIRUM GbR
Der Wissensdienstleister
Arthur-Hoffmann-Str. 74
E-Mail: presse@nimirum.info
Website: www.nimirum.info
Xing: https://www.xing.com/profile/Anja_Mutschler2
LinkedIn: de.linkedin.com/in/anjamutschler/

Newsroom: www.nimirum.info/news.html
Facebook: www.facebook.com/ruesselfisch
Twitter: www.twitter.com/nimirum_agentur (#rüsselfisch)