Nimble Storage startet globales Partnerprogramm

San Jose, Kalifornien (ots) - Nimble Storage, das Unternehmen für Flash-Speicherlösungen, startet sein neues, weltweites Channel-Programm, das Partner, die die Nimble Adaptive Flash-Plattform weitervertreiben, schult und auszeichnet. Es umfasst die Einführung von Zertifizierungsstufen, Incentives sowie einzigartige Sales Enablement Tools.

Das Channel-Programm ordnet Partner den drei Zertifizierungsstufen Gold, Silber und Bronze zu. Jede Zertifizierungsstufe repräsentiert die Akkreditierungen und den nachweislichen Erfolg des Channel-Partners beim Verkauf von Nimble-Speicherlösungen. Je nach Zertifizierungsstufe bietet Nimble verbesserte Ressourcen wie Demonstrationen auf Anfrage, Netzwerkmöglichkeiten bei lokalen und internationalen Events und Material für Markenmarketing für wachsendes Bewusstsein und Engagement.

Incentives belohnen Partner für das Erreichen von Meilensteinen

Das Incentive-Programm von Nimble wurde konzipiert, um Partner in unterschiedlichen Marktsegmenten für das Erreichen von Meilensteinen zu belohnen. Dies unterstreicht den Einsatz des Unternehmens für die Profitabilität seiner Partner. Zu den Incentives gehört die Aufnahme in das Nimble Loyalty Incentive-Programm, einer wachstumsorientierten Zuteilung von Marketing Development Funds (MDF), die den gold- und silber-zertifizierten Partnern zur Verfügung stehen.

Vertriebstools für verbesserten Zugang zu Informationen in Echtzeit

Das Nimble-Partnerportal ist ein zentralisiertes Depot für partnerorientierten Content sowie Vertriebs- und Marketing-Tools. Ein wichtiger Aspekt des Partnerportals ist die Menge an Informationen, auf die ein einzelner Partner in Echtzeit zugreifen kann wie spezifische Vertriebsdaten oder die Anzahl der registrierten Geschäftsabschlüsse dieses Partners. Zu den weiteren Vertriebstools gehören kundennahe Präsentationsmaterialien, wettbewerbsfähige Beat Sheets, Call Scrips, Demonstrationstools, Werbematerial sowie neueste Informationen zu Incentives und Promotions.

Nimble investiert mit Sales Enablement Resources in Partnergeschäfte

Das Nimble Channel-Programm stellt Partnern kostenlos Ressourcen zur Verfügung, um sich gut im Markt zu positionieren und Kunden die Nimble Speicherlösungen erfolgreich zu verkaufen. Nimble bietet Partnern zudem ein dediziertes Channel-Vertriebs- und Marketing-Team zur Unterstützung der strategischen Planung.

Kontakt:

Bastian Hallbauer