ots Ad hoc-Service: bmp AG Konzernergebnis 2000 und 1. Quartal 2001

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Konzernergebnis 2000 besser als die vorläufigen Zahlen . Ergebnis des Q1/2001 gegenüber Q1/2000 verbessert Die bmp AG hat das Geschäftsjahr 2000 mit 161% Umsatzwachstum auf 51,1 Mio. EUR (vorläufige Zahl 48,9 Mio. EUR) nach 19,6 Mio. EUR in 1999 beendet. Das EBIT betrug -5,9 Mio. EUR (vorläufig: -6,1 Mio. EUR), der Jahresüberschuß belief sich nach Wertberichtigungen von insgesamt 22,6 Mio. EUR auf -8,5 Mio. EUR. Dies entspricht einem Ergebnis pro Aktie nach DVFA von -0,14 EUR. Im ersten Quartal betrug die Gesamtleistung 2,0 Mio. EUR (Vorjahr 7,2 Mio. EUR). Ursache für den Rückgang war der weitgehende Verzicht von Anteilsverkäufen börsennotierter Beteiligungen. bmp hat hingegen die Marktschwäche genutzt und u.a. den Anteil der bmp-Beteiligung ivu Traffic Technologies AG über den Kapitalmarkt im 1. Quartal ausgebaut. Das EBIT verbesserte sich um 49% von -3,5 Mio. EUR auf -1,8 Mio. EUR. Der Jahresüberschuß vor Steuern stieg von -3,7 Mio. EUR auf -2,2 Mio. EUR. Dies entspricht einem Ergebnis pro Aktie nach DVFA von - 0,04 EUR. Aufgrund der umfangreichen Risikovorsorge im Jahresabschluß 2000 konnte dabei planungsgemäß auf Wertberichtigungen im Beteiligungsportfolio verzichtet werden. Die Finanzlage der bmp AG ist sehr gut. Die Liquidität 2. Grades betrug zum 31.03.2001 49,4 Mio. EUR. Der Vorstand ist weiterhin zuversichtlich, das Jahr 2001 insgesamt positiv abzuschließen. Weitere Informationen werden im Laufe des Tages im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz in Berlin und einer Analystenkonferenz in Frankfurt veröffentlicht. Ansprechpartner: Alexander Faust, Investor Relations Manager Charlottenstr. 16 10117 Berlin afaust@bmp.com Phone: +49-30-20 30 50 Fax: +49-30-20 30 55 55 http://www.bmp.com Wertpapierkennnummer: 523 540 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: bmp media investors AG, übermittelt durch news aktuell