ots Ad hoc-Service: bmp AG bmp AG beteiligt sich mit 20% an SMS-Marketingplattform YOC! AG

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - bmp AG beteiligt sich mit 20% an SMS-Marketingplattform YOC! AG Die im SDAX notierte Venture Capital Gesellschaft bmp AG hat sich mit 20% an der Berliner YOC! AG beteiligt. YOC! ("Your opinion counts!"/ "Deine Meinung zählt!") wird im ersten Quartal dieses Jahres mit einer interaktiven SMS-basierten one-to-one Marketing-Plattform für die Zielgruppe junge Leute an den Start gehen. Ein Beta-Test wurde bereits erfolgreich abgeschlossen. Die strikte Fokussierung auf die Nutzerzielgruppe von YOC! sowie die inhaltliche Interaktion mit ihr generiert detailliertes Wissen über die Nutzer der Plattform. Das durch aktives Feedback erzeugte Wissen und die gute Beziehung zu den Nutzern ermöglicht den Kunden aus der Konsumgüterindustrie eine effizientere Bewerbung und Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Als First Mover im deutschsprachigen Raum hat YOC! das Potenzial, eine signifikante Marktdurchdringung zu erreichen und rasch profitabel zu werden. Mit über 36 Millionen Mobiltelefon-Besitzern, von denen rund 15 Millionen auf die wachsende YOC!-Zielgruppe entfallen, bietet der deutsche Markt eine ideale Form für diese Dienstleistungen. Strategisch zielt das Geschäftsmodell auf die technische Fusion von Handy und Internet, wobei die Dienstleistung prinzipiell unabhängig vom Internet ist. Der damit erreichte Grad an Interaktivität eröffnet in Verbindung mit den Vorteilen des Mobiltelefons attraktive Geschäftspotentiale. Co-Investoren bei YOC! sind die Industrie Management Holding GmbH (10%) und die DIH Finanz und Consult GmbH (5%). Die YOC! AG ist die 63. Beteiligung* der bmp AG. Die bmp AG engagiert sich seit 1997 als Venture Capital Gesellschaft in Deutschland, dem europäischen Ausland und in den USA. Seit der Gründung hat sich das Unternehmen mit über 100 Mio. Euroan Unternehmen beteiligt. Kontakt: Hans-Hermann Mindermann Investor Relations Manager Charlottenstraße 16 10117 Berlin Tel. 030/2030 55 55 e-mail: hmindermann@bmp.com http://www.bmp.com Wertpapierkennnummer: 523 540 / 523541 Ausstehende Aktien: 54,25 Mio. Stückaktien Indices: SDAX/SMAX/CDAX * Hinweis: Die bmp AG hat zu Beginn des neuen Jahres die Zählweise ihrer Beteiligungen umgestellt. Bereits veräußerte Beteiligungen sowie Fonds-in-Fonds-Investitionen werden ab sofort nicht mehr gezählt. Nach der Investition in die YOC! AG stellt sich die Zahl der aktuell gehaltenen bmp-Beteiligungen somit auf 63. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: bmp media investors AG, übermittelt durch news aktuell