ots Ad hoc-Service: bmp AG AD HOC MELDUNG: Trade Sale mit 25 Mio. Ertrag

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Die bmp AG hat am 15. Dezember 2000 nach Börsenschluß den größten Trade Sale ihrer Unternehmensgeschichte mit einem Volumen von über 33 Mio.Euro und einem Gewinn von über 25 Mio.Euro abgeschlossen und unterstreicht damit ihre Fähigkeit, unabhängig von der Entwicklung an den Kapitalmärkten Werte zu realisieren. Die bereits im Juli erhöhte Umsatzprognose von 45 Mio.Euro wird im Geschäftsjahr 2000 damit übertroffen, nachdem per Ende September erst ein Umsatz von 11 Mio. Euro zu Buche stand. Das vorläufige Jahresergebnis wird sich durch diesen Trade Sale deutlich erhöhen,nachdem per Ende September 2000 noch ein Fehlbetrag von über 18 Mio. Euro ausgewiesen wurde. Ohnehin ist die bmp AG als Frühphasen Venture Capital Unternehmen mit moderaten Einstiegspreisen und umfangreicher Trade Sale Erfahrung von der Entwicklung an den Kapitalmärkten relativ unabhängig. Aufgrund der aktuellen Marktschwäche wird die Gesellschaft bewußt darauf verzichten, sich von liquidierbaren Beteiligungen zu trennen. Hier rechnet der Vorstand für 2001 einerseits mit hohen Wertsteigerungspotentialen und berücksichtigt andererseits auch die reduzierte Steuerquote für den Verkauf von Beteiligungen ab 2001/2002. Das geplante DVFA-Jahresergebnis von 0,15 Euro/Aktie nach Steuern wird aufgrund dieser Entscheidung voraussichtlich nicht erreicht. Die ausgezeichnete Liquiditätssituation wird der Vorstand dazu einsetzen, die volatile Marktsituation für den günstigen Erwerb neuer Beteiligungen zu nutzen. Ansprechpartner / Contact partner: Hans-Hermann Mindermann Investor Relations Manager Charlottenstr. 16 10117 Berlin Phone: +49-30-20 30 50 Fax: +49-30-20 30 55 55 http://www.bmp.com Wertpapierkennnummer / German Stock ID: 523 540 Ausstehende Aktien / Outstanding shares: 54.25 Mio. Stückaktien / million individual shares Indices / Index: SDAX/SMAX/CDAX Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: bmp media investors AG, übermittelt durch news aktuell