ots Ad hoc-Service: bmp AG bmp AG beteiligt sich mit 40 % an polnischer B2B-Plattform to.czy.to S.A.

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Die Berliner Venture Capital Gesellschaft bmp AG hat sich gemeinsam mit ihrem Partnerfonds Central & Eastern Europe Venture (CEEV) zu 40% an der to.czy.to S.A. ("Dies oder Das"), Warschau, beteiligt. Das teilte das Unternehmen am Freitag in Berlin mit. Bei to.czy.to handelt es sich um eine Internetplattform im Business-to-Business-Bereich (B2B) für den Handel mit Elektro-Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik. Im Gegensatz zu anderen Plattformen soll to.czy.to den existierenden Vertriebs- wegen keine Konkurrenz machen, sondern sie ergänzen und optimieren. Partner und Co-Investoren dieses Projekts sind die Platform-Verlagsgruppe, die zahlreiche Fachzeitschriften für den Handel in Polen herausgibt, und das IT-Unternehmen Melog.com, das für die technische Umsetzung des Projektes sorgen soll. To.czy.to ist die 83. Beteiligung im Portfolio der bmp AG und bereits die 5. Beteiligung in Polen. Damit ist die bmp AG die größte deutsche Venture Capital Gesellschaft, die in Polen in Early Stage-Unternehmen investiert. Die bmp AG (WKN 523540) engagiert sich seit 1997 als Venture Capital-Gesell- schaft in Deutschland, dem europäischen Ausland und den USA. Investitionsschwer- punkte sind die Bereiche e-Business (Telekommunikation, B2B, Software, Online Media & Entertainment, Content) und Life Science (Biotechnologie, Medizin- und Nanotechnik). Seit der Gründung hat sich das Unternehmen mit über 100 Mio. Euro an 83 Unternehmen beteiligt. Ansprechpartner: Alexander Faust Investor Relations Manager Charlottenstr. 16 10117 Berlin Phone: +49-30-20 30 50 Fax: +49-30-20 30 55 55 Email: afaust@bmp.com http://www.bmp.com Wertpapierkennnummer: 523 540 Ausstehende Aktien: 54,25 Mio. Stückaktien Indices: SDAX/SMAX/CDAX Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: bmp media investors AG, übermittelt durch news aktuell