ots Ad hoc-Service: bmp AG bmp AG beteiligt sich mit 30% an Hamburger FLAMESYSTEMS AG

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Die im SDAX notierte Venture Capital Gesellschaft bmp AG hat sich mit 30% an dem Hamburger Softwareentwickler und Application Service Provider FLAMESYSTEMS AG beteiligt. Die FLAMESYSTEMS AG hat nach Überzeugung von bmp eine besonders effektive Form des e-mail-Marketings entwickelt und verfügt damit über einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil auf diesem rasant wachsenden Dienstleistungsmarkt. Die attraktive Kombination von Text, bewegten Bildern und Ton in Form von sogenannten flash-mails, die voll interaktiv sind und besonders stark komprimiert werden können, ergibt bei Mailingaktionen eine wesentlich höhere Aufmerksamkeits- und Antwortrate als bei herkömmlichen Text- und HTML-Mails. Pilotanwendungen haben bestätigt, daß die durchschnittlichen Antwortquoten beim e-mail-Marketing dank FLAMESYSTEMS weit übertroffen werden und somit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil beim e-mail-Marketing bieten. Die FLAMESYSTEMS AG wurde im September 2000 gegründet und hat bereits 20 Mitarbeiter. Das von der bmp AG zur Verfügung gestellte Kapital soll für den Ausbau der Infrastruktur, den Markteintritt in Deutschland sowie für Forschung und Entwicklung verwendet werden. Die FLAMESYSTEMS AG ist bereits die 4. Beteiligung des Hamburger bmp-Büros in diesem Jahr und insgesamt die 81. Beteiligung der bmp AG. Die bmp AG engagiert sich seit 1997 als Venture-Capital-Gesellschaft in Deutschland, dem euro- päischen Ausland und in den USA. Seit der Gründung hat sich das Unternehmen mit ca. 100 Mio. Euro an Unternehmen beteiligt. Ansprechpartner: Alexander Faust Investor Relations Manager Charlottenstr. 16 10117 Berlin Phone: +49-30-20 30 50 Fax: +49-30-20 30 55 55 Email: afaust@bmp.com http://www.bmp.com Wertpapierkennnummer: 523 540 Ausstehende Aktien: 54,25 Mio. Stückaktien Indices: SDAX/SMAX/CDAX Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: bmp media investors AG, übermittelt durch news aktuell