ots Ad hoc-Service: bmp AG bmp AG beteiligt sich am polnischen Internetdienstleister InterNet Service S.A.

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Die Berliner Venture Capital Gesellschaft bmp AG hat sich mit 40% an der polnischen InterNet Service S.A. beteiligt. Das hat das Unternehmen am Donnerstag in Berlin mitgeteilt. InterNet Service S.A. betreibt das virtuelle Autoportal http://www.mojeauto.pl das mit Neuwagen handelt und Leasing- sowie Versicherungsdienstleistungen rund um das Kraftfahrzeuggewerbe anbietet. Mit jährlich 640.000 verkauften Autos ist der polnische Automarkt einer der attraktivsten und wachstumsstärksten in Europa. Die InterNet Service S.A. strebt mit Mojeauto die Marktführerschaft im Autohandel via Internet an. Mojeauto ist das erste polnische Internet-Auto-Portal, dessen Autos ausschließlich von zugelassenen Händlern angeboten werden. Die Palette umfaßt die auf dem polnischen Markt populärsten Automarken. Zusätzliche Attraktivität erhält der Service durch die Möglichkeiten, ein Auto zu ersteigern und passende Leasing- und Versicherungsverträge abzuschließen. InterNet Services S.A. ist die 73. Gesellschaft im Portfolio der bmp AG und bereits die 3. Beteiligung in Polen. Damit ist die bmp AG die größte deutsche Venture Capital Gesellschaft, die in Polen in Early Stage Unternehmen investiert. Die bmp AG engagiert sich seit 1997 als Wagniskapitalgesellschaft in Deutschland, dem europäischen Ausland und in den USA. Seit der Gründung hat sich das Unternehmen mit knapp 90 Mio. Euro an Unternehmen beteiligt. Ansprechpartner: Alexander Faust Investor Relations Manager Charlottenstr. 16 10117 Berlin Phone: +49-30-20 30 50 Fax: +49-30-20 30 55 55 Email: afaust@bmp.com http://www.bmp.com Wertpapierkennnummer: 523 540 Ausstehende Aktien: 12.2 Mio. Stückaktien Indices: SDAX/SMAX/CDAX Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: bmp media investors AG, übermittelt durch news aktuell