ots Ad hoc-Service: bmp AG bmp eBusiness AG beteiligt sich an der polnischen Multimediaagentur K2 Internet SA.

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - AD HOC-MITTEILUNG gemäß @ 15 Abs. 1 WpHG bmp eBusiness AG beteiligt sich an der polnischen Multimediaagentur K2 Internet SA. bmp und die Central & Eastern Europe Venture GmbH übernehmen 25,1 Prozent an einer der führenden Multimediaagenturen in Polen. Berlin, den 09.06.2000 - Die im SDAX notierte bmp AG erwirbt gemeinsam mit der von bmp gemanagten Central & Eastern Europe Venture GmbH 25,1% Prozent der Anteile an der K2 Internet SA, Warschau. Die K2 Internet SA zählt bereits heute mit mehr als 5.000 erstellten www-Seiten in 70 Projekten und 50 umfangreichen Multimedialösungen zu den führenden polnischen Multimediaagenturen. Zu den Kunden gehören u.a. die polnische Softbank-Gruppe, Molex, DAF und die polnische Wertpapier- und Börsenkommission. Die Kompetenzen des K2-Teams liegen besonders in den Bereichen 3D-Grafik, Special-Effects und Objektanimation. Gerade hier bietet K2 herausragende Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen. Für bmp ist die K2 Internet SA eine strategische Investition in den sehr stark wachsenden Multimediamarkt in Polen, die zu einer nachhaltigen Wertsteigerung des Beteiligungsportfolios beitragen wird und weiteren bmp Beteiligungen einen verbesserten Zugang zum polnischen Markt bietet. Die K2 Internet SA ist die 4. Beteiligung der bmp AG in Mittel- und Osteuropa, die 69. Beteiligung der bmp AG insgesamt und gleichzeitig die 48. der bmp eBusiness AG. Die bmp AG engagiert sich seit 1997 als Wagniskapitalgesellschaft in Deutschland, dem europäischen Ausland und in den USA. Aktuell ist bmp mit ca. 84,4 Mio. Euro an innovativen Wachstumsunternehmen beteiligt. Ansprechpartner: Alexander Faust Investor Relations Manager Charlottenstr. 16 10117 Berlin Phone: +49-30-20 30 50 Fax: +49-30-20 30 55 55 Email: afaust@bmp.com http://www.bmp.com Wertpapierkennnummer: 523 540 Ausstehende Aktien: 12.2 Mio. Stückaktien Indices: SDAX/SMAX/CDAX Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: bmp media investors AG, übermittelt durch news aktuell