ots Ad hoc-Service: bmp AG bmp eBusiness AG beteiligt sich an dem Application Service Provider (ASP) indecom independent computing GmbH

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - indecom independent computing ist einer der ersten ASPs in Deutschland, die bereits heute online sind. Die im SDAX notierte bmp AG erwirbt im Rahmen einer Kapitalerhöhung 20 Prozent der Anteile an der indecom independent computing GmbH. Das Unternehmen aus Friedrichsdorf, Hessen wurde Ende 1999 gegründet und ist bereits seit Januar 2000 online. indecom ist einer der ersten deutschen ASPs, der Software und integrierte IT-Gesamtlösungen über das Internet anbietet. Dem Anwender werden über das Internet die neuesten Softwareprogramme als Komplettpakete zur Verfügung gestellt, ohne daß diese beim einzelnen Anwender installiert werden müssen. Die Abrechnung erfolgt über monatliche Pauschalen. Die Zielgruppe von indecom ist der große Markt der mittleren Unternehmen (500 - 1000 User), denen neben Betriebssystemen, Datenbanken, Office Suiten, Mail- und Kommunikationssoftware auch Speziallösungen wie Enterprise Ressource Planing (ERP), Customer Relationship Management (CRM) und Datamining angeboten werden. Die Kompetenz als ASP wird durch Businesspartner wie Citrix, Siemens Fujitsu, Lucent Technologies, Microsoft, UUNET, Compaq, Progress, Damgaard und Stepahead untermauert. Die zusätzlichen Mittel, die der indecom independent computing GmbH durch die Beteiligung von bmp zufliessen, werden in den Markteintritt, besonders in die Neukundengewinnung und in Forschung und Entwicklung investiert. bmp versteht indecom independent computing GmbH als eine strategische Investition in den noch jungen, aber bereits stark wachsenden Markt der ASPs, die zu einer nachhaltigen Wertsteigerung des Beteiligungsportfolios beitragen wird. indecom independent computing GmbH ist die 67. Beteiligung der bmp AG und gleichzeitig die 47. der bmp eBusiness AG. Die bmp AG engagiert sich seit 1997 als Wagniskapitalgesellschaft in Deutschland, dem europäischen Ausland und in den USA. Seit der Gründung hat sich das Unternehmen mit knapp 79 Mio. Euro an Unternehmen beteiligt. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: bmp media investors AG, übermittelt durch news aktuell