ots Ad hoc-Service: bmp AG Umsatzsprung um 791% und DVFA-Gewinn von 0,14 Euro/Aktie in 1999
Umsatz- und Gewinnprognose für die Jahre 2000 und 2001 bestätigt.

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Die im SDAX notierte bmp AG hat heute im Rahmen der Bilanzpressekonferenz die Ergebnisse des Jahres 1999 vorgelegt: . Umsatzanstieg um 791% von 2,2 Mio. Euro auf 19,6 Mio. Euro . bereinigtes EBITDA um 1.569% auf 8,0 Mio. Euro gesteigert . Ergebnis nach DVFA von 0,14 Euro/Aktie . Beteiligungsvolumen um 168% auf 68,5 Mio. Euro gewachsen Das Umsatzwachstum der bmp AG lag damit im Rahmen der zum Börsengang geäußerten Planung für das Jahr 1999. Sowohl der Venture Capital Bereich (15,4 Mio. Euro, Planung 15,2 Mio. Euro) als auch der Consulting Bereich (4,2 Mio. Euro, Planung 4,3 Mio. Euro) haben zu diesem Ergebnis beigetragen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA), bereinigt um die Kosten des Börsenganges, erhöhte sich deutlich um 1.569% von 0,48 Mio. Euro auf 8,0 Mio. Euro. Das DVFA-Ergebnis von 0,14 Euro/Aktie lag - wie bereits im November 1999 angekündigt - unter der ursprünglichen Planung zum Börsengang. Gründe hierfür waren zwei verschobene Börsengänge von Beteiligungen sowie eine restriktivere Wertberichtigungspolitik auf das Beteiligungsportfolio (Erhöhung um 0,7 Mio. Euro gegenüber Planung). Das Beteiligungsvolumen lag per Ende 1999 mit einem Volumen von 68,5 Mio. Euro um 8,9% über der zum Börsengang genannten Planung von 62,9 Mio. Euro. Mit einem Portfoliowachstum von 168% entwicklelt sich bmp damit bedeutend schneller als der dynamisch wachsende Gesamtmarkt. Aufgrund der aktuellen Geschäftsentwicklung werden die Gewinnprognosen von 0,61 Euro/Aktie in 2000 und 1,30 Euro/Aktie in 2001 bekräftigt. Mögliche Steuergesetzänderungen in 2001 finden keine Berücksichtigung in der Planung. Die Anzahl der portfoliorelevanten Anfragen (Early Stage eBusiness und Life Science) nach Venture Capital hat sich innerhalb der ersten vier Monate 2000 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sprunghaft von 200 auf 759 bei gleichzeitig steigender Qualität erhöht. Durch dieses außerordentliche Wachstum gehen wir davon aus, daß bmp sein ursprünglich geplantes Wachstum für das Jahr 2000 übertreffen wird. Ansprechpartner: Alexander Faust Investor Relations Manager Charlottenstr. 16 10117 Berlin Phone: +49-30-20 30 50 Fax: +49-30-20 30 55 55 Email: afaust@bmp.com http://www.bmp.com Wertpapierkennnummer: 523 540 Ausstehende Aktien: 12.2 Mio. Stückaktien Indices: SDAX/SMAX/CDAX Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: bmp media investors AG, übermittelt durch news aktuell