ots Ad hoc-Service: bmp AG bmp AG: die polnische Softbank-Gruppe steigt bei der bmp-Beteiligung IDS Internet Data Systems, Warschau ein

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - bmp AG: die polnische Softbank-Gruppe steigt bei der bmp-Beteiligung IDS Internet Data Systems, Warschau ein. Für den polnischen Internet Service Provider IDS wurde die Softbank-Gruppe als Co-Investor gewonnen. Die bmp AKTIENGESELLSCHAFT hat einen Teil ihrer Anteile gewinnbringend veräußert und wird nach Abschluß der Transaktion noch 10,74% an IDS halten. Neben einer Kapitalbeteiligung wurde eine enges Kooperationsabkommen zwischen beiden Unternehmen vereinbart. Vorbehaltlich der Zustimmung durch die polnische Antimonopolbehörde soll die Beteiligung der Softbank-Gruppe stufenweise im Wege der Kapitalerhöhung auf bis zu 56% ausgeweitet werden. Die dem Unternehmen zufließenden Mittel sollen der weiteren Entwicklung des Geschäftes dienen. Die Softbank-Gruppe ist eines der größten börsennotierten IT-Unternehmen Polens und hat ca. 40% des polnischen ISP-Marktes über Beteiligungen miteinander vernetzt. Für den raschen Ausbau der IDS als einen der führenden Internet Service Provider in Polen ist der Einstieg der Softbank-Gruppe ein wichtiger Meilenstein. Gleichzeitig wird die Marktposition von bmp im polnischen Markt weiter gestärkt. Ansprechpartner: Alexander Faust Investor Relations Manager Charlottenstr. 16 10117 Berlin Phone: +49-30-20 30 50 Fax: +49-30-20 30 55 55 Email: afaust@bmp.com http://www.bmp.com Wertpapierkennnummer: 523 540 Ausstehende Aktien: 12.2 Mio. Stückaktien Index: SDAX/SMAX/CDAX Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: bmp media investors AG, übermittelt durch news aktuell