ots Ad hoc-Service: bmp AG Die bmp Life Science AG beteiligt sich an Spezialisten für Bioinformatik bmp Life Science AG erwirbt 20 Prozent der Anteile der Kelman Gesellschaft für Geninformation mbH

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - AD HOC MITTEILUNG Die bmp Life Science AG beteiligt sich an Spezialisten für Bioinformatik bmp Life Science AG erwirbt 20 Prozent der Anteile der Kelman Gesellschaft für Geninformation mbH Die bmp Life Science AG hat sich mit 20 Prozent an der Kelman Gesellschaft für Geninformation mbH beteiligt. Kelman ist ein junges Biotech-Unternehmen, das ein rechnerisches Verfahren als wesentlichen Beitrag zur Verkürzung der Genfunktionsanalyse entwickelt hat. Mit der Technologie von Kelman gelingt es erstmals in sehr kurzer Zeit, mit bioinformatischen Methoden die genetisch fixierten Funktions- und Wechsel- beziehungen zwischen Proteinen zu bestimmen. Diese Informationen sind eine wichtige Grundlage für die Entwicklung von Medikamenten und auch für die Züchtung von Pflanzen mit speziellen Eigenschaften. Die Leistungen der Kelman Gesellschaft für Geninformation sind speziell für die Medizin, Pharmaindustrie, Lebensmittel- und Biotechnologie von großem Interesse. Der weltweite Markt für die Funktions- bestimungen von Genen hat ein Potenzial von 2 Mrd. DM. Die Kelman Gesellschaft für Geninformation mbH wurde 1998 durch zwei Molekular- biologen mit langjähriger wissenschaftlicher Erfahrung gegründet. Das Kapital, das durch die Beteiligung der bmp Life Science AG jetzt zur Verfügung steht, wird in die Verstärkung der Produktions- und Vertriebskapazitäten investiert. Die bmp AG engagiert sich seit 1997 als Venture Capital Gesellschaft. Insgesamt hat sich bmp an 66 Unternehmen beteiligt und verfügt heute nach acht erfolg- reichen Exits über 58 Beteiligungen mit einem Beteiligungsvolumen von über 70 Millionen EURO. Im Life Science Bereich bestehen derzeit 18 aktive Beteiligungen. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. bmp AG / bmp CORPORATE COMMUNICATIONS: Sebastian Texter Charlottenstraße 16 10117 Berlin http://www.bmp.com Tel. 030-20 30 5 304 Fax. 030-20305360 Email: stexter@bmp.com Wertpapierkennnummer:523 540 Ausstehende Aktien:12,2 Mio. Stückaktien Indices:SDAX/ SMAX, CDAX Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: bmp media investors AG, übermittelt durch news aktuell