ots Ad hoc-Service: bmp AG KfW stockt Fonds der bmp AG um 10 Mio. Euro auf Investitionspotential der bmp AG wird durch Aufstockung des bmp Venture Tech Fonds gestärkt

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Die KfW Kreditanstalt für Wiederaufbau hat die Aufstockung des Parallelfonds bmp Venture-Tech GmbH beschlossen. Der Fonds besteht seit Oktober 1998 und investiert in Beteiligungen der Berliner Venture Capital Gesellschaft bmp AG. Der Venture Tech Fonds wurde mit 5 Mio. Euro aus Mitteln der KfW aufgelegt und ist nun um 10 Mio. Euro auf 15 Mio. Euro aufgestockt worden. Zusätzlich steht ein Refinanzierungsrahmen aus dem KfW/BMWi Technologiebeteiligungs- programm von aktuell 15 Mio. Euro zur Verfügung. Im zurückliegenden Jahr sind die Mittel des Fonds parallel in 23 Beteiligungen der bmp AG investiert worden. Die Branchenschwerpunkte sind eBusiness und Life Science. Mit den zusätzlichen Mitteln sollen zum einen bestehende Beteiligungen in weiteren Finanzierungsrunden begleitet werden, zum anderen sollen neue Beteiligungen akquiriert werden. Die bmp AG engagiert sich seit 1997 als Venture Capital Gesellschaft in Deutschland, dem europäischen Ausland sowie den USA. Bis heute hat sich bmp mit über 70 Mio. Euro an 64 Unternehmen beteiligt, von denen bereits acht erfolgreich veräußert werden konnten. Ausfälle waren bisher nicht zu verzeichnen. Ansprechpartner: bmp AG / Corporate Communications AG: Marie Antoinette von Ingelheim Tel.: 030 - 20 305 340 Fax.: 030 - 20 305 360 Email: mingelheim@bmp.com www.bmp.com Wertpapierkennnummer: 523 540 Ausstehende Aktien: 12,2 Mio. Stückaktien Indices: SDAX/ SMAX, CDAX Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: bmp media investors AG, übermittelt durch news aktuell