ots Ad hoc-Service: bmp AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - bmp Mobility AG beteiligt sich an der speedlink GmbH Berlin, den 25.01.00 - Die bmp Mobility AG, eine Tochter der bmp AG hat sich mit 15 Prozent an der Berliner speedlink GmbH beteiligt. Der Internetdienstleister wurde 1998 gegründet und hat sich zunächst auf Webhosting-Angebote im Geschäftskundenbereich spezialisiert (www.speedlink.de). Darauf aufbauend bietet speedlink auf der Web- Site www.kbx.de das Hosting emailbasierter Mailing-Listen und Newsletter an, die kostenlos abonniert werden können. Mit über 420.000 Abonnenten wurde speedlink binnen eines Jahres zum führenden deutschen Anbieter. Ende 1999 launchte speedlink unter www.meta-list.net die weltweit größte offene Suchmaschine für Mailing-Listen. Diese wurde bereits in die Suchfunktionen von Altavista Deutschland integriert. Über Meta-List.net können per Suchabfrage und Katalogrecherche multilingual bereits über 234.000 Listen gefunden und per Mausklick abonniert werden. speedlink ist die 62. Beteiligung der bmp AG. Das Unternehmen wird die ihm zufließenden Mittel vorrangig zum Ausbau und zur Internationalisierung der Services einsetzen. Mit der Investition in speedlink verstärkt die bmp AG ihr Engagement in einem der wachstumsstärksten Bereiche von Internetdiensten. Weitere Investitionen werden in das Webhosting von speedlink fließen, das durch Angebote neuer Shop- und Publishingsysteme für den Mittelstand noch attraktiver werden wird. Neben der bmp Mobility AG hat sich die IBB Beteiligungsgesellschaft mbH mit weiteren 15 Prozent an speedlink beteiligt. Ansprechpartner: bmp AG / bmp CORPORATE COMUNICATIONS Alexander Faust Charlottenstraße 16 10117 Berlin Tel. 030-203050 Fax. 030-20305360 Email: afaust@bmp.com www.bmp.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: bmp media investors AG, übermittelt durch news aktuell