ots Ad hoc-Service: bmp AG bmp Mobility AG beteiligt sich an der Multimediaagentur Red Ant
Media AG Beteiligung an Red Ant stärkt Portfolio im Bereich der starkwachsenden Internet-Dienstleister

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Die Berliner Venture Capital Gesellschaft bmp Mobility AG erwirbt im Rahmen einer Kapitalerhöhung 17,5 Prozent der Anteile der Multimediaagentur Red Ant Media AG. Zusätzlich zu den Engagements des vergangenen Jahres im Bereich Internetbusiness, wird auch diese Beteiligung wesentlich zur Wertsteigerung des Portfolios beitragen. Red Ant wurde 1996 durch Sven Stubenrauch, Scott Fishkind und Michael Hollfelder gegründet. Die Gründer brachten jahrelange Erfahrungen aus dem Werbe-, Marketing- und Verlagsbereich in das Multimedia-Unternehmen ein. Von Beginn an wurde auf die wichtigsten Märkte für Multimediadienstleistungen orientiert. So ist die Agentur seit der Gründung mit ihren Büros in München und Los Angeles in Deutschland und den USA vertreten. Mit einem interdisziplinären Team erbringt Red Ant komplexe Internetleistungen. Diese umfassen neben der Gestaltung der online-Auftritte, die Integration in Marken- und Werbestrategien sowie die Einführung von eCommerce-Anwendungen und Intra- und Extranetinstallationen. In 1999 wurden die Umsätze gegenüber dem Vorjahr mehr als verdreifacht. Zu den Kunden zählen u.a.VIAG Interkom, Disney und BBDO. Die bmp AG engagiert sich seit 1997 als Wagniskapitalgesellschaft in Deutschland, dem europäischen Ausland und in den USA. Insgesamt hat sich das Unternehmen mit knapp 65 Mio. Euro an 61 Unternehmen beteiligt. Im Bereich Information Technology bestehen 34 aktive Beteiligungen. Ansprechpartner: Marie Antoinette v. Ingelheim Charlottenstraße 16 10117 Berlin Tel. 030-20305340 Fax. 030-20305360 Email: mingelheim@bmp.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: bmp media investors AG, übermittelt durch news aktuell