Kern-Haus AG

Deutscher Traumhauspreis 2016: Zum dritten Mal in Folge Gold für Kern-Haus

Deutscher Traumhauspreis 2016: Zum dritten Mal in Folge Gold für Kern-Haus
Zum fünften Mal in Folge ist Kern-Haus unter den Siegern: (v. l. n. r.): Stephan Klein (Leiter Vertrieb Kern-Haus AG), Bernhard Sommer (Vorstand Kern-Haus AG) und Frank Krämer (Leiter Technik Kern-Haus AG) bei der Siegerehrung zum Deutschen Traumhauspreis 2016. Fotonachweis: Kern-Haus AG / Weiterer Text über ots und ...

Ransbach-Baumbach (ots) - Aller guten Dinge sind drei: Beim Deutschen Traumhauspreis 2016 gewann das Bauhaus Ixeo Gold. Der Massivhausanbieter Kern-Haus setzte sich erneut gegen hochkarätige Mitbewerber durch. Die Leser der Zeitschriften "Bellevue" und "Wohnglück" wählten Ixeo zu ihrem Favoriten in der Kategorie der Plusenergiehäuser.

Zum dritten Mal in Folge wurde Kern-Haus mit der Goldmedaille beim Deutschen Traumhauspreis ausgezeichnet - einen der begehrtesten Preise der deutschen Immobilien- und Bauwirtschaft. Bereits 2014 und 2015 trafen die Hausentwürfe des Massivhausherstellers den Geschmack der Leser und konnten die oberste Stufe des Siegerpodests besteigen. Nun hat das Bauhaus Ixeo in der Kategorie der Plusenergiehäuser alle Wettbewerber seiner Kategorie auf die Plätze verwiesen.

Kern-Haus war bereits zum fünften Mal in Folge unter den Siegern: 2015 siegte das Futura Bauhaus in der Kategorie "Premiumhäuser". Schon ein Jahr zuvor holte sich in der gleichen Kategorie die Stadtvilla Aurelio den goldenen Titel. In den beiden vorherigen Jahren, 2013 und 2012, verpassten das Bauhaus Novum (Economy Class) und die Stadtvilla Karat (Premiumhäuser)den Titel nur knapp und landeten auf Platz 2.

"Wir sind überglücklich, dass unsere so akribische und intensive Arbeit in der Produktplanung bei den Lesern so gut ankommt. Dieses Feedback bekommen wir auch von unseren Bauherren", freut sich Bernhard Sommer, Vorstand Kern-Haus AG. "Für uns ist der Deutsche Traumhauspreis stets etwas ganz Besonderes, weil hier allein das Urteil der Leser und deren ganz persönliche Wertung entscheidend sind. Die wiederholte Erstplatzierung ist für uns ein ganz klares Zeichen: Unsere Häuser entsprechen absolut dem Zeitgeist wie auch den Vorstellungen und Wünschen der Bauherren." Bis zum Abstimmungsende am 30. April 2016 wurden rund 70.000 Stimmen durch die Leser der Zeitschriften abgegeben. Auf das Bauhaus Ixeo entfielen 24,8 Prozent der Stimmen.

Ein Haus für Kreative mit Anspruch

Das Plusenergiehaus Ixeo, das selbst mehr Energie erzeugt, als es für Heizung, Warmwasser und Haushaltsstrom verbraucht, erfüllt alle Wünsche des gehobenen Anspruchs. Es steht für eine optimale Vereinbarkeit von Freiraum, individuellem Arbeitsumfeld und Familienleben. Luxus pur findet sich überall in dem imposanten Hauskomplex. Neben der exklusiven Haustechnik-Ausstattung sorgt eine klare Außenform für optische Finesse. Bestehend aus drei kubischen Baukörpern, die versetzt angeordnet sind, ermöglichen sie eine funktionale Gliederung des Gebäudes in Wohnhaus, Büro und Doppelgarage. Der architektonische Dreiklang wirkt nicht nur harmonisch und elegant, er sorgt auch innen für optimale Raum- und Nutzungsmöglichkeiten. Das moderne Massivhaus im klassisch-puristischen Bauhausstil verfügt über insgesamt 250 Quadratmeter Wohnraum - davon ca. 27 Quadratmeter Bürofläche. Abgerundet wird das Ensemble durch die zweigeschossige Überdachung der Eingangsseite sowie die des Balkons und der Terrasse im Garten auf der Rückseite des Hauses. Bereits im Februar dieses Jahres entschied die Premium-Immobilie die Leserhauswahl 2016 von "Der Bauherr" in der Kategorie "Luxushäuser" als klarer Favorit für sich.

Preis zum fünften Mal verliehen

Beim Wettbewerb Deutscher Traumhauspreis werden jährlich die beliebtesten deutschen Wohnträume ermittelt. Europas größtes Immobilien-Magazin "Bellevue" und "Wohnglück", das auflagenstarke Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, riefen bereits zum fünften Mal zur Wahl der begehrtesten Massiv- und Fertighäuser auf. Der Wettbewerb basiert auf der Traumhauswahl, die "Bellevue" seit rund 20 Jahren für seine Leser auslobt. Bereits im Vorfeld suchte eine fachkundige Jury unter 135 Hausentwürfen von 50 Hausherstellen in sieben Kategorien die 35 schönsten Häuser aus. Die Preisverleihung am 7. Juni fand in diesem Jahr im Raiffeisen-Schulze-Delitzsch-Saal der Bausparkasse Schwäbisch Hall statt.

Mehr Informationen: 
www.kern-haus.de 
http://www.facebook.com/kernhaus 
http://www.twitter.com/kernhaus 
https://www.youtube.com/user/individuellbauen 
https://plus.google.com/+kern-haus/posts 
http://www.pinterest.com/kernhaus/ 
   V. i. S. d. P.: Kern-Haus AG, Bernhard Sommer, Sälzerstraße 23-25,
   56235 Ransbach-Baumbach, presse@kern-haus.de 

Pressekontakte:

hd...s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit, Heike D. 
Schmitt, Anke Brockert, Kaiser-Friedrich-Ring 23, 65185 Wiesbaden, T.
0611 - 99291-0, F. 0611 - 99291-30, E-Mail: h.d.schmitt@hds-pr.com,
a.brockert@hds-pr.com
Original-Content von: Kern-Haus AG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: