Kern-Haus AG

Titelverteidigung: Deutscher Traumhauspreis 2015 erneut an Kern-Haus
Die Leser von "Immonet.de", "Bellevue" und "Wohnglück" wählen ihren Favoriten in der Kategorie Premiumhäuser: Futura Bauhaus

Kern-Haus-Siegerehrung beim "Deutschen Traumhauspreis 2015" (v. l. n. r.): Frank Krämer, Technischer Leiter Kern-Haus AG, Willi Arenz, Leiter Einkauf Kern-Haus AG, Bernhard Sommer, Vorstand Kern-Haus AG, Stephan Klein, Leiter Marketing & Produktplanung Kern-Haus AG. / Titelverteidigung: Deutscher Traumhauspreis 2015 erneut an Kern-Haus / Die ...

Ransbach-Baumbach/Hamburg (ots) - Einer der herausragenden Preise der deutschen Immobilienwirtschaft geht auch in diesem Jahr in der Kategorie Premiumhäuser an den Westerwälder Massivhaus-Hersteller Kern-Haus. Der "Deutsche Traumhauspreis" wird alljährlich in Kooperation mit den beiden Immobilien-Zeitschriften "Bellevue" und "Wohnglück" sowie dem Immobilienportal "Immonet.de" ausgelobt: Deren Leser wählen ihr ganz persönliches architektonisches Highlight in verschiedenen Kategorien.

Die prägnante Schlichtheit des Futura Bauhauses von Kern-Haus überzeugte dieses Publikum, denn 30 Prozent der Stimmen konnte das bestechend klar gestaltete Designerhaus für sich gewinnen. Bereits im Februar dieses Jahres wurde es im Rahmen der Leserhauswahl in "Der Bauherr" mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Der Name Futura ist Programm: Auf zwei Stockwerken setzt das extravagante Flachdach-Gebäude in Sachen Funktionalität und schnörkelloser Formensprache Maßstäbe. Auch die technische Ausstattung ist auf dem Stand von morgen: beste Energieeffizienz der Gebäudehülle mit DuoTherm, Dreifach-Verglasung, Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und viele weitere Extras.

"Schon die Teilnahme am 'Deutschen Traumhauspreis' ist eine große Auszeichnung", freut sich Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender der Kern-Haus AG, "und dass unsere Häuser nun schon zum zweiten Mal hintereinander den ersten Platz in der Lesergunst belegen, ist eine große Ehre für uns und eine schöne Bestätigung unserer Arbeit."

Beim Wettbewerb "Deutscher Traumhauspreis" werden jährlich die beliebtesten deutschen Wohnträume ermittelt. Europas größtes Immobilien-Magazin "Bellevue", "Wohnglück", das auflagenstarke Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, und das Immobilienportal "Immonet.de" riefen bereits zum 18. Mal zur Wahl der beliebtesten Massiv- und Fertigbauhäuser auf - Kern-Haus war bereits zum vierten Mal auf dem Siegerpodest. Bereits im Vorfeld suchte eine fachkundige Jury unter 125 Bewerbern in sieben Kategorien die 35 besten Häuser aus. Bei Abstimmungsende am 31. März 2015 hatten sich insgesamt 32.000 Leser der Zeitschriften sowie Nutzer der Internetportale am Voting beteiligt.

Die heutige Preisverleihung fand in einem gestalterisch passenden Ambiente statt: Das "Yu Garden" in Hamburg wurde nach dem Vorbild eines historischen chinesischen Teehauses gestaltet. Das Veranstaltungszentrum ist ein Geschenk der Partnerstadt Shanghai. Die verwendeten Original-Materialien und die das Gebäude umgebende Garten- und Teichlandschaft verströmen fernöstliches Flair in der Hansestadt.

Mehr Informationen:
www.kern-haus.de
   V. i. S. d. P.:
   Kern-Haus AG, Bernhard Sommer, Sälzerstraße 23-25,
   56235 Ransbach-Baumbach, presse@kern-haus.de

Pressekontakt:

hd...s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit, Heike D.
Schmitt, Anke Brockert, Kaiser-Friedrich-Ring 23, 65185 Wiesbaden -
T. 0611 - 99291-0, F. 0611 - 99291-30, E-Mail:
h.d.schmitt@hds-pr.com, a.brockert@hds-pr.com

Original-Content von: Kern-Haus AG, übermittelt durch news aktuell