CSR Jobs Award 2016: Welche Arbeitgeber in Deutschland engagieren sich für Flüchtlinge?

Köln (ots) - Die Integration von Geflüchteten in den deutschen Arbeitsmarkt ist eines der zentralen Personalthemen der kommenden Jahre. In Deutschland bemühen sich Arbeitgeber zunehmend um Hilfestellungen für die Geflüchteten. Jedoch gibt es hier aufgrund der rechtlichen Bestimmungen zu Aufenthalt und Arbeitserlaubnis für Unternehmen noch viele Hürden, die zu bewältigen sind. "Wir erleben zunehmend, dass unsere Kunden Geflüchtete in das Arbeitsleben integrieren möchten - z.B. durch ein Praktikum - aber noch viel organisatorische Arbeit notwendig ist", so Dr. Stefan Rennicke, Geschäftsführer des Beratungsunternehmen CSR jobs & companies und Betreiber der Plattform www.csr-jobs.de. "Zahlreiche Unternehmen starten aber jetzt schon mit vielen unterschiedlichen Aktionen und Programmen unter Einbindung der Mitarbeiter. Auch dieses Engagement möchten wir vorstellen und auszeichnen." Die Plattform für engagierte Arbeitgeber in Deutschland www.csr-jobs.de und das Personalmagazin, Deutschlands meistgelesenes Fachmagazin im Personalwesen prämieren zum zweiten Mal in acht Kategorien Arbeitgeber, die sich in besonderer Form für ihre Mitarbeiter engagieren. Neu in diesem Jahr sind die Kategorien "Unsere Flüchtlingshilfe", "Unser Nachwuchs" und "Unsere neue Arbeitswelt".

Noch bis zum 30. Juni können sich Arbeitgeber für den diesjährigen CSR Jobs Award bewerben. Bewerbungen bis zum 30. Juni 2016 unter http://www.csr-jobs.de/csr-jobs-award-2016.

Die Teilnahme am Award ist kostenfrei. Im Rahmen einer prominenten Award-Verleihung mit einer anschließenden Fashion Show fair produzierter Arbeitskleidung werden die Arbeitgeber für ihr Engagement gekürt.

Stefanie Rennicke, Maria-Hilf-Straße 15-17, 50677 Köln