Raus aus dem Job, rein in ein neues berufliches Abenteuer

Köln (ots) - Wer kennt es nicht? Der Montagmorgen kommt - und man startet mit wenig Enthusiasmus in die neue Woche. Warum? Weil viele Arbeitgeber in Deutschland noch nicht die Wünsche von ihren Mitarbeitern berücksichtigen. So beklagen Frauen, dass seitens der Arbeitgeber der Spagat zwischen Familie und Karriere nicht unterstützt wird. Viele Mitarbeiter vermissen Wertschätzung. Der Effekt: Gute Mitarbeiter verlassen den Job und starten ihr eigenes Business.

In der neuen Serie Neustarter - Durchstarter werden solche Menschen und Karrieren vorgestellt: Menschen, die einen beruflichen Neustart gewagt haben. Die raus wollten aus dem Job - rein in ein spannendes neues berufliches Abenteuer. Die alles auf eine Karte gesetzt und ihre Ideen in kreative, innovative Geschäftsideen umgesetzt haben. Mit Erfolg! In der neuen Serie werden die Beweggründe gezeigt, warum sie den neuen Weg gegangen sind - aber auch Hintergründe zu dem Neustart: Welche Eigenschaften muss man mitbringen - welche Hürden überwinden, welche Tipps können euch diese Personen geben? Neustarter - Durchstarter: Ab März auf www.csr-jobs.de.

Ihr habt auch einen beruflichen Neustart gewagt, ein eigenes Business gestartet? Dann schreibt uns. Wir freuen uns auf viele interessante Geschichten und Geschäftsideen, die wir auf www.csr-jobs.de und www.facebook.com/csrjobscompanies vorstellen!

Stefanie Rennicke
CSR jobs & companies GmbH