Jury zeichnet zwölf Arbeitgeber mit CSR Jobs Award 2015 aus

Köln (ots) - Die Preisträger für den CSR Jobs Award 2015 stehen fest. Die CSR jobs & company GmbH als Betreiberin der Plattform www.csr-jobs.de hat in Kooperation mit dem personalmagazin Arbeitgeber in Deutschland aufgerufen, sich mit ihren besonderen Leistungen für Mitarbeiter/-innen als "Arbeitgeber mit Verantwortung" zu bewerben. Ziel des CSR Jobs Awards ist, Ideen und Aktivitäten von gesellschaftlich und sozial besonders engagierten Unternehmen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Zahlreiche Unternehmen aus vielfältigen Branchen sind dem Aufruf gefolgt und haben sich beworben. Alle Einsendungen haben gezeigt, dass eine Vielzahl an Arbeitgebern besondere Programme und Projekte ins Leben gerufen haben, um die Beschäftigten für die Firmenphilosophie zu begeistern, an das Unternehmen zu binden und sich gleichzeitig sozial und gesellschaftlich zu engagieren. Unter den im April nominierten Unternehmen werden die folgenden zwölf Unternehmen mit dem CSR Jobs Award 2015 ausgezeichnet.

Gesamtsieger

Die Unicredit Bank AG (Hypovereinsbank/HVB) wurde in insgesamt vier Kategorien nominiert: soziales und gesellschaftliches Engagement, Personalmanagement, nachhaltiges Wirtschaften, Personalstrategie 2020 und ist damit Gesamtsieger des CSR Jobs Awards 2015.

Die weiteren Sieger sind:

Globus SB Warenhaus Holding, Kategorie "Unsere Werte"

SSC-Services GmbH, Kategorie "Unsere Familienkultur"

Ernst & Young, Kategorie "Unsere Vielfalt"

Hilti Deutschland AG, Kategorie "Unser soziales und
   gesellschaftliches Engagement"

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Kategorie "Unser
   Personalmanagement"

Willenbrock Fördertechnik GmbH & Co. KG, Kategorie "Unser
   nachhaltiges Wirtschaften"

Sparkasse Südliche Weinstraße, Kategorie "Unsere Personalstrategie
   2020"

Immobilien Scout GmbH, Kategorie "Unsere Kooperationen / NGOs"

Den Sonderpreis Handwerk vergibt die Jury an Bäckerei Newzella. Den Sonderpreis Ausbildung vergibt die Jury an Feinkost Käfer GmbH. Den Sonderpreis Pflege vergibt die Jury an Heimbeatmungsservice Brambring Jaschke.

Die Begründungen für die Entscheidung der Jury werden unter www.csr-jobs.de veröffentlicht. Die Award-Verleihung findet am 1. Oktober in Berlin statt.

Stefanie Rennicke, Aduchtstraße 7, 50668 Köln