Hotel gewinnt German Brand Award

München, 06.07.2017 - Für die gelungene Neupositionierung des Jakobsberg Hotel & Resorts durch die Münchner Kommunikations- und Werbeagentur balleywasl* gibt es den German Brand Award. Die Jury zeichnet die Entwicklung und Umsetzung des strategischen und optischen Marken-Relaunches in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation" aus. Im Kern positioniert die Agentur das nahe Koblenz gelegene 4-Sterne Superior Anwesen mit Hotel, Gastronomie, Spa, 18-Loch-Golfplatz, einer eigenen Jagd und einem Weingut als einzigartiges Destinationshotel für Tagungen, Incentives und Genussreisen.

Das Jakobsberg Hotel & Resort ist ein Haus mit eigener Geschichte und Tradition: Der vor drei Jahren verstorbene frühere Eigentümer Dr. Hans Riegel, Sohn des Haribo-Gründers, hatte für das Anwesen weniger die Vision, ein gewinnbringendes Hotel zu schaffen. Er sah das Anwesen eher als Refugium für Natur- und Kunstliebhaber. Für die Hotellerie-erfahrene Agentur balleywasl* bestand die Herausforderung nun darin, dem Objekt in einem wettbewerbsintensiven, touristisch etablierten Umfeld einen starken Auftritt zu verschaffen. Die Kommunikationsexperten arbeiteten das Potenzial des Hotels für den wachsenden Tagungs- und Incentive-Markt heraus. Mit seinen 7 Veranstaltungsräumen, 104 Zimmern und Suiten und dem vielfältigen Angebot von Golf über Spa bis Kulinarik hat der Jakobsberg die besten Voraussetzungen dafür.

"Das Hotel & Resort überzeugt durch eine Campus-Atmosphäre und viele Erlebnis-Angebote.", sagt Albert Wasl, als Geschäftsführer von balleywasl* zuständig für die strategische Beratung. "Mit der neuen Markenkonzeption wollen wir die Positionierung im Tagungsmarkt zum Ausdruck bringen". Die Agentur entwickelte im Rahmen der Markenstrategie ein modernes, hochwertiges und klares Corporate Design, das in Geschäftsdrucksachen, verschiedenen Werbemitteln und Printerzeugnissen umgesetzt wurde. In Design, Bildsprache und Wording präsentiert sich das 4-Sterne Superior-Haus seiner Klientel aus Privat- und Geschäftskunden nun leichter, emotionaler und erlebnisorientierter. Der Auftritt als starke Marke hat die jetzigen Eigentümer des Hotel & Resorts dazu bewogen, an die wirtschaftliche Zukunft zu glauben und wieder zu investieren. Nach Renovierung und Umbau von zahlreichen Zimmern und des Gastronomiebereichs werden aktuell neue Suiten gebaut, die ab Ende des Jahres gebucht werden können.

Über balleywasl*

balleywasl* ist eine Agentur für Markenstrategie, Markendesign und Markenkommunikation. Seit bald 30 Jahren sind wir ein erfolgreicher und verlässlicher Partner für Unternehmen in Deutschland und Europa.

Die mit zahlreichen Awards ausgezeichnete Agentur wurde 1989 durch Albert Wasl gegründet. Ein Team von rund 15 erfahrenen Mitarbeitern ist in den Bereichen Strategie, Branding und Kommunikation vornehmlich für KMUs, Bereiche von Konzernen sowie für Verbände und Institutionen tätig. www.balleywasl.com

Über den German Brand Award

Eine Jury des "Rats für Formgebung" aus Markenexperten entscheidet über die Vergabe des German Brand Award in den Kategorien "Excellence in Branding", "Industry Excellence in Branding" und "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation".

Über Jakobsberg Hotel & Resort

Das Jakobsberg Hotel & Resort gehörte zum Haribo-Konzern und wurde nach dem Tod von Dr. Hans Riegel, dem Sohn des Firmengründers, in die Obhut der Kaiserschild-Stiftung gegeben. Für den Vorstand und den Beirat seiner Stiftung wählte Dr. Hans Riegel Personen aus, mit denen er über Jahre vertrauensvoll zusammenarbeitete. Das Hotel & Resort auf mehreren Hektar Fläche verfügt über 104 Zimmer und Suiten, 7 Tagungsräume, Event-Fläche für bis zu 1.500 Personen und wird seit Ende 2015 vom Geschäftsführenden Direktor Stephan Kaminski geleitet. Das Angebot an Aktivitäten umfasst Golfen auf dem hauseigenen 18-Loch-Golfplatz, Spa und Wellness, Weinproben, die Jagd und viele weitere Aktivitäten. www.jakobsberg.de

balleywasl.muenchen GmbH

Implerstrasse 7

Linda Ehrhardt

linda.ehrhardt@balleywasl.com

+49.89.38192.122

Gerne senden wir Ihnen hochauflösendes Bildmaterial und stehen Ihnen für die

Organisation von Interviews gerne zur Verfügung.

Original-Content von: balleywasl, übermittelt durch news aktuell