Ich grille also bin ich - Char-Broil fragt was Deutschland emotional mit dem Grillen verbindet

Hamburg (ots) - Das Gefühl von Unabhängigkeit, Stolz und Macht machen die meisten Deutschen für den Spaß beim Kochen im Freien verantwortlich, ergab eine Umfrage von Char-Broil. Umso wichtiger, dass es mit Char-Broil einen Hersteller gibt, der Deutschland hilft, ganz einfach das bestmögliche Grillresultat zu erzielen - und das mit einer unschlagbaren Kombination aus technologischem Vorteil, formschönen Design und bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Neun von zehn Deutschen besitzen mindestens einen Grill, darunter 88 Prozent Holzkohlegrills. Gasgrills holen neuerdings allerdings auf und freuen sich deutlich wachsender Beliebtheit in deutschen Haushalten. Als Bereicherung für Terrassen, Balkone, Gärten und Höfe machen Gasgrills das Grillerlebnis deutlich "sauberer" und unkomplizierter, weswegen bereits rund ein Viertel aller Deutschen auf Gas setzt. TRU-Infrared[TM], das patentierte Grill-System von Char-Broil ist bei jedem Char-Broil® Gasgrill integriert. So trifft der Geschmack von Holzkohle auf die Handhabung von Gasgrills und kreiert das perfekte Grillerlebnis für jeden Gaumen. Das Char-Broil® TRU-Infrared[TM]-System verbraucht weniger Brennstoff, gart schneller und liefert ein saftigeres Resultat als konventionelle Gasgrills. Die Luftzirkulation in den TRU-Infrared[TM] Gasgrills ist limitiert, wodurch die Feuchtigkeit eingeschlossen wird, Aufflammen verhindert und die Wärme gleichmäßig verteilt wird. Grillen mit TRU-Infrared[TM] verbraucht etwa ein Drittel weniger Brennstoff als die Nutzung von herkömmlichen Gasgrills.

Pünktlich zur Grillsaison 2014 möchte Amerikas ältester Grillhersteller Char-Broil mit einer starken Neuheit Deutschlands Grillherzen erobern: Dem neuen Char-Broil® TRU-Infrared[TM] TITANTM T-36G. Innen und außen aus hochwertigem Edelstahl 304 gearbeitet bietet der TITANTM T-36G ein voll verschweißtes Gestell sowie zwei strapazierfähige Seitenablagen, die gemeinsam mit dem massiven Korpus eine stabile und ideale Arbeitsoberfläche bieten. Ob Brenner, Roste, Heizplatten, Bedienfeld, Einlegeböden oder sogar der Handtuchhalter - der TITANTM T-36G verfügt mit seinen hochwertig verarbeiteten 304 Edelstahl-Elementen über absolute Premium-Features zum UVP von 999 Euro.

Anna Bansmann
presse@zangen-bansmann.de